Beiträge von linda

    Hallo Liebe Fachleute,


    Betreibe mehrere kleine Studentenwohnheime mit insgesamt 24 Wohnungen auf einer Gesamtfläche von insgesamt 1854 qm Wohnfläche ! Jede


    Wohnung hat noch eine eigene Therme, sowie eigenen Strom,- und Gaszähler :evil: ( Zählermieten mal 24 plus 24 Zählergebühren ).


    Ab 2011 wurde die Miete mit einem Zusatzabbschlag auf Flatrate für Gas und Strom umgestellt. Hat den Vorteil keine Nebenkostenabrechnungen mehr! ;)


    Insgesamte Bewohneranzahl ca.81 Studenten !


    Rechnet sich z.zt. auch noch ! Noch !! Jede WHG hat 3 - 4 Zimmer und sind pro Zimmer vermietet. Die Sieger bzw. Vissmann Thermen sind ca. 6 - 7 Jahre alt


    Der von mir gemessene Jahresverbrauch liegt bei Strom insgesamt 65614,0 KWH, bei Gas 270283,0 KWH !!!!


    Ich möchte nun gerne alle 24 WHG, verteilt auf 4 Häuser mit einem BHKW betreiben ! Lohnt sich das ??


    Was mache ich mit den noch insgesamt gut funktionierenden alten Gasthermen ??


    Als Info - sollte ich bei der Planung auch die Nachbarhäuser mitversorgen ? Sind auch jeweils 6- 10 WHG pro Einheit ! Eventuell durch Verträge mit


    Wärme und Strom versorgen. Sie liegen nur 40 -50 m auseinander ! Könnte mir ein Interesse seitens der WHG Eigentümer vorstellen !


    PS: Könnte Pflege und Wartung der Anlage übernehmen


    Bin gespannt auf eure Antworten !!


    MFG Linda