Beiträge von windandwave

    Liebe Forumskollegen,
    vielen Dank für Eure Ratschläge.
    An dem Tip von Alikante mit dem Finanzamt wird schon was dran sein, auf der anderen Seite sehe ich keine direkte Beratung wenn man etwas erzählt das man irgendwo gelesen hat und einfach zitiert. In diesem Land ist man sowieso , egal was man tut, rechtlich angreifbar (so frei ist es leider nicht mehr) und ich habe kein schlechtes Gewissen, wenn ich Leuten, welche aktiv helfen den Energieumstieg mit eigener Investition in ein BHKW mit zu tragen indirekte Informationen zu geben, wie man sich gegen die manchmal falsch informierten Finanzbeamten zur Wehr zu setzen.
    Also höchstens indirekte "Beratung" zum Beispiel ich habe gelesen der Zeitschrift " XY" dass........ , da dürfte meiner Meinung nichts unrechtes dran sein.

    Hallo liebe Forumskollegen, ich betreibe schon seit 2005 ein Dachs BHKW und möchte mehr Werbungskosten beim Finanzamt absetzen.
    Wer hat Erfahrung bezüglich Reisekosten zu Veranstaltungen, treffen mit Forummitglieder als Erfahrungsaustausch oder Besichtigung von Anlagen oder sonstigen Werbekosten, Bewirtung. Ich verkaufen den erzeugten Strom direkt meinen Mietern und mir selbst.
    Was kann man den alles Absetzen? Mitgliedskosten in Verbänden? Zeitschriften?
    Wer hat Tips und Erfahrungen?


    Vielen Dank.


    Windandwave