Beiträge von Gangerl

    Hallo Mittelhesse Hi Sailor


    Da scheibt Sailor. Was ich unterschreiben kann wenn du eine BHKW Anlage kaufen solltest.

    bürokratischen Denksportaufgaben, ich habe es aufgegeben, Zoll jedes Jahr neue Auflagen (2-4mal kommt der Antrag zurück), EEG Umlage, Eintragung ins Register, Finanzamt.

    Da sind schnell 30 - 35 Std. verplant, das ist meine Freizeit! was ist die Wert?

    Überlege gut wie Du Dein Geld ausgeben willst, vieleicht kommt noch eine zündene Ide aus dem Forum, Daten sind ja vorhanden.


    Gruß Gangerl

    Hallo MacShell,liebe Leser



    Hier spricht eine genauso gebeutelter BHKW Besitzer ( Kimmel 4KW Strom 12 KW Wärme)


    Das Problem mit der Beratung.Da sitzen 7 Berater, Berechner, Verkäufer, alle keine große Ahnung und quatschen Dich voll,zeigen Dier schöne Kurven, und alle denken nur das eine, wie komme ich an das Geld von dem der eh keine große Kenntnis hat. Und hast du Unterschrieben gehen die Versprechungen alle voll daneben.Was kam raus.



    Der Wirkungsgrad liegt bei 65%. (Abgase sind sehr gut eingestellt) Jährlicher Verlust gute 1000€. Die Firma Kimmel ist Pleite,


    Man kann keinen mehr fragen, wo der Fehler ist.
    Bekommt keine Ersatzteile,und seit 8 Tagen bekommen wir das Ding nicht mehr zum laufen. (Störung Eingangfrequens sagt der Monitor)
    Also Augen zu und Durch.
    So jetzt muss ich mir Gedanken machen was soll werden, Neukauf,?was für ein Typ, Model,? was soll der Kauvertrag beinhalten,
    einklagbaren Wirkungsgrad, oder noch besser was bleibt am Ende des Jahres über?
    hat jemandein Vertrag auf PDF? den auch der Verkäufer Unterzeichnet. oder Vorschläge welches Model?





    Die Daten


    1300 m² Wohnfläche davon 180m² Büro


    Strombedarf 40000kw (eigene Zähler)


    Laufzeit 6000Std. trotz Störungen


    Nicht gebrauchter Strom 2015 3600kw der entsteht immer zwischen 2 - 5 Uhr


    PS. Hat jemand ein Wärmefühler für die Innentemperatur ( Kimmel) oder weiß wo ich den bekommen kann.