Beiträge von dbstromwaermewasser

    Der Rig kommt von mir, also es sind meine 2500. Ich bezahl dazu Strom.


    Meine Sparkasse hat mir gerade für Guthaben 0,2% Zinsen berechnet. Ich biete hier ALTERNATIV eine Anlage mit 8 Monate "Geld komplett zurück". Diese hab eich bereits getestet und erprobt.
    Ich will nicht, dass 100 Leute das zusagen, mir reicht schon eine oder zwei Installationen, mehr schaffe ich nicht physisch.


    ich denke du wirst nicht eine zusage zur installation hier bekommen |__|:-)
    ansonsten ist das was du hier machst gewerblich |:-(

    Es könnte ja mal versucht werden, einige "Betroffene und Experten aus dem Betreiber-Stamm" an einen Tisch zu bringen mit PPT/Vaillant-Fachleuten - nicht Vertragsbürokraten - um zu erörtern, wie denn nun den Bestandskunden geholfen werden könnte !?! Ich würde mich evtl. auch bereit erklären bei entsprechender Resonanz mir den Moderatoren-Hut aufzusetzen… Aber dann muß alles detailliert und fachlich fundiert auf den Tisch - um selbigen ggfsl. ein für alle Mal bereinigen zu können :!:
    Es sollten sich hierfür insbesondere Betreiber finden, welche ausführlicher über ihre Probleme im Forum berichtet haben, wie auch solche die gute Erfahrungen gemacht haben - nicht zuletzt auch "zertifizierte Fachpartner" welche hier auch schon mehrfach hilfreiche Hinweise geben konnten.
    Wie ist eure Meinung dazu ? Ich befürchte allerdings, das sich dass Interesse, sich damit öffentlich bekennen zu wollen/müssen in ebend so engen Grenzen halten wird wie s.Zt. bei der angegangenen Visualisierung mittels des Funktionsmodell's von R.Scherber - hier vorgestellt im Forum ! Unter einem gutem Dutzend - um in Etwa repräsentativ sein zu können - braucht da kaum etwas "gestartet" werden...


    finde die Idee gut, führt auch eher zum erfolg als vor Gericht zu ziehen, nur wird es schwer 4-5 betroffene zu finden die mitmachen


    gruß daniel


    Da lag mit Sicherheit das Problem. Bei zu großem Ventilspiel klappert die Kiste. Jetzt wo Du das so schreibst fiel mir das wieder ein. Vor 2 Jahren hatte ich das Problem auch mal, als ich mal zur Übung an meinem 1.0 rum geschraubt haben.


    mir ist die stößelstange bei 10200 bst rausgefallen...bei 6000 bst nachgestellt
    das klappern hat er schon seit ca. 1000 bst gehabt


    gruß daniel

    Hoppla - wer ist denn PPT ???
    Im Handelsregister steht da bei denen: Übernahme als Tochter von Vaillant mit Gewinnabführung und Verlustausgleich… Wer ist denn da nun eigentlich wirklich wer ??? Spätestens daran scheitert (bewußt von Vaillant so "organisiert" !) eine Klage von vornherein - eigene Erfahrung vorm AG Remscheid !


    ist doch egal wer wer ist ! du wirst doch wissen wo du gekaufst hast ? ?(
    auch steht es jedem frei vor der Wartung nach dem Preis zu fragen :sleeping:

    Sorry, hatte den Beitrag drunter die 1.0 gesehen - wer lesen kann, ist halt im Vorteil. Ändert aber absolut nix an der Tatsache, das Vaillant langsam auf den Straftatbestand "Wucher" zusteuert. Im Mietrecht wäre dieser bereits erreicht und mit bis zu 50.000 € Ordnungsstrafe belegt.
    Aber vielleicht kann Oscar (ecopowerprofi) - wie bei so vielen Beiträgen in bewährter Art und Weise - hier eine hilfreiche Argumentation beisteuern :?:


    Problem ist es kennt keiner die Rechnungen...eventl. waren zusatzarbeiten nötig.
    aber egal...am besten gleich Vaillant verklagen |:-(

    Jetzt hat es mich auch erwischt. Musste wirklich über 750 EURO für die Wartung meines Vaillant - BHKW 4.7 bezahlten. Die letzte Rechnung von Vaillant lag noch bei 450 EURO. Ich lasse mich von diesem Laden nicht weiter ausnehmen. Werde die Wartung zukünftig selber machen.


    Wo bekommt man das Öl und die sonstigen Ersatzteile? Sind Einstellarbeiten erforderlich, für die man spezielle Geräte benötigt?


    Preiserhöhungen in diesen Dimensionen habe ich bisher noch nicht erlebt. Das nennt man wohl Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden! Aber es wird der Firma Vaillant schlecht bekommen. Nie wieder!


    dann stell doch mal beide Rechnungen rein...
    versteh nicht warum es Vaillant schlecht bekommen soll ? weil du in Zukunft Viessmann kaufst ? :D


    Gruß Daniel