Beiträge von JürgenP

    Hallo,
    der Unterdruck nach dem Sprit-Vorfilter betrug 0,6 bar. Durch den Unterdruck sind Luftblasen ausgeschieden, die sich mit der Zeit wohl angesammelt haben, womit der Dachs keinen Sprit mehr bekam. Neuer Filter brachte keine Besserung. Zur Zeit läuft das Teil ohne Vorfilter, und das ohne Probleme. Mein Pfleger sucht nach einem besseren Filter.
    Warum das Problem plötzlich auftrat ist bislang unbekannt. Die Viskosität vom PÖl ist vom Lieferanten nochmal geprüft worden und in Ordnung.


    Grüße
    Jürgen

    Hallo,
    mein Raps-Dachs macht neuerdings (nach Brennstofflieferung) Probleme. Der Unterdruck (angezeigt am Manometer hinter dem Spritfilter) steigt kontinuierlich an von anfangs -0,2 bar Richtung -0,6 bar (während ca. 3 Stunden). Manchmal kommt er dann mit Rückleistung zum Stop, manchmal stellt er normal ab. Kommt auf jeden Fall nicht wieder (4 Starts < 400).
    Was mich stutzig macht, ist der langsame Anstieg des Unterdrucks. Als ob was langsam zu macht. Wenn das PÖl zu zäh wäre, wäre der Unterdruck IMHO doch gleich von Anfang an relativ hoch, das gleiche bei Verstopfungen. Das neue PÖl (zertifiziert und nach DIN) macht keinen unnatürlich zähen Eindruck. Heiz- und Tankraumtemperatur ca. 12-15°.
    Der Pfleger hat das System entlüftet, es war Luft im System (mehrfach). Leitung zwischen Tanks und Filter geprüft (auf Undichtigkeiten zum Luft einsaugen). Nichts gefunden. Ansaugsystem in Tanks umgangen, indem wir direkt mit Schlauch aus den Tanks gepumpt haben. Keine Besserung.
    Spritfilter voll. Keine Blasen.
    Hat jemand eine Idee?