Hier die Antwort auf meine Wutmail vom 17.10.23:"...
danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Anliegen zu schildern.
Sie haben sich seinerzeit mit dem Viessmann Brennstoffzellenheizgerät Vitovalor für ein innovatives und nachhaltiges Produkt entschieden. Wir bedauern, dass Sie neben den Unannehmlichkeiten, die mit der Meldung C2F0 einhergehen, auch unerwartet lange Wartezeiten bis zur Reparatur in Kauf nehmen müssen. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.
Umso mehr freuen wir uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir eine Lösung für die Meldung C2F0 gefunden haben. Erste Tests an verschiedenen Anlagen im Feld verliefen erfolgreich, sodass wir in Kürze damit beginnen können, alle betroffenen Anlagen anzufahren.
Dabei liegt unsere höchste Priorität auf der flächendeckenden Ersatzteilversorgung, um allen betroffenen Vitovalor-Nutzern schnellstmöglich helfen zu können. Die für Ihre Anlage benötigten Ersatzteile befinden sich im Zulauf. Sobald wir auf diese Komponenten zugreifen können, werden wir Sie umgehend kontaktieren, um Ihre Vitovalor in einen dauerhaft funktionstüchtigen Zustand zu versetzen.
Für die Terminvereinbarung wird Sie unsere Disposition kontaktieren, sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.
Wir setzen alles daran, dass Ihre Anlage so schnell als möglich zu Ihrer Zufriedenheit arbeitet. Für den entgangenen Stromertrag erstatten wir Ihnen nach erfolgreicher Reparatur aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, 5,00 Euro pro Ausfalltag Ihrer Brennstoffzelle."