Beiträge von max

    Hallo Dachsgemeinde,
    meine abgastemp. liegt auch bei ca. 125 Grad !
    Kann man den Abgaswärmetauscher ausbauen und dann reinigen , ist das nicht efektiver ?
    oder ist das zu umständlich ?


    Gruß an Alle


    Max


    Hallöle ,


    danke für die schnelle antwort , hatte den Kerzensteker auch gewechselt :D
    habe jetzt den Dachshändler angerufen weil kalt :!::!: 9 grad minus :!:
    der Dachshändler meinte das der Kondensator anfällig ist und ich ihn wechseln sollte mit Kabelbaum .
    Habe ihn geholt und eingebaut , ca 1 Std. läuft jetzt wieder :walklike:



    wünsche der Dachsgemeinde Frohe Weihnacht und ein Guten Rutsch :santa:


    Max

    Hallöle Dachsgemeinde ,
    mein Dachs macht seit ein Paar tagen probleme beim Starten :beaengstigend:
    Störung 89 , Drehzahl kleiner 400
    Störung 86 , Zündaussetzer kommt jetzt auch noch :!:
    habe eine neue Zündkerze eingebaut lief dann auch kurz :!:
    habe jetzt noch mal nac h dem Zündfunke geschaut , kein Funke :-)/)
    Wer kann mir Helfen oder hate ähnliches :?:


    Gruß Max

    Hallo Hololoy und alle anderen Dachser


    wir haben unsern Dachs auch seit 2004 , 5 Pers. 220 qm , ca 2500 BH/a ,von EVU noch 5000 kwh ,
    haben Gewerbe angemeldet ! :D mit Steuerberater Mwst und abschreibung wieder geholt ! vorsteuer usw. Alles war schön ^^
    Dann auf einmal 2005 wollte das FA nicht mehr alles anerkennen ! Rückzahlung !!!:-(/
    dann 2006 kommen Sie mit Liebhaberrei !!@:pille


    Die Werbung von Sennertec : Der Dachs ist derzeit das einzige Heizungssystem mit dem man absolut Heizkostenfrei und Co2-Neutral wohnen kann.?(


    Da müßen Wir wohl was falsch verstehen :evil: Wir glauben für ein EFH nomaler Größe kann sich kein Dachs rechnen .@:-


    Gruß Max

    Hallo Leute,
    hat leider etwas länger gedauert ( Urlaubszeit und Krank )
    ich habe einen Gasdachs und eure beträge gelesen :rolleyes:.
    Ich habe mein Kondensat mal im Labor untersuchen lassen 8o .
    Der PH wert ist 3,4 ( 7.0 )
    Leitfähigkeit =276,9 µs ( 800 )
    Säure 43,985 mg/L
    Der Laborand meinte es muß nicht aber es kann , normalerweise müßte
    Senertec das wissen und anordnen ;(


    siehe auch betrag von euse : http://www.neutrakon.de/mappe.pdf



    Grüße an alle Dachsfans


    MAX

    Hallo Dachsfans,
    habe die beiträge erst jetzt gelesen !
    Bei meinem Dachs war es änlich , bei der ersten Inspektion 3500 Std. hate ich 5000 Starts ! Bei mir hat man den Rücklauf Heizung und Speicher auf einer Leitung gelegt , so das der Dachs immer das warme rücklauf oder speicherwasser bekommen hat ( speicheranschluß 50 cm von unten ) !
    Als der Monteur die Inspektion gemacht hat und fertig war Sprang der Dachs nicht mehr an ! Als er nach 2 Std. und mehreren Telefonaten nicht mehr wuste , kam ein Notdienst von Senertec der die Zündkerze wechselte und der Dachs lief . :D
    er sah dann auch die fielen Starts und stelte fest das die Hydraulik falsch angeschlossen ist. ;(
    Nach klärung mit dem Heizungsbauer wurde es geändert :D

    Hallo Leute,
    wir haben ca.170 m2 Wohnfläche Bj.64 , Pool 50 m3 Wasser
    wir sind 5Personen und mögen es sehr warm !


    Unser Dachs läuft wenn wir den Pool mit heizen ( probeweise ) haben wir es letzte woche aus probiert von 6.00 bis 22.00 durch wobei der wärmetauscher für den Pool von 8.00 bis 20.00 in betrieb war , hatte der 800 l Hygienespeicher (250 l Brauchwasser ) um 20.00 Uhr oben 76 C° unten 45C°
    Die Laufzeiten können so in die höhe getrieben werden !
    Wirtschaftlich ?


    Gruß Max

    Hallo allerseits,
    Hallo Andy,
    mit den Schaltzeiten habe ich es auch so gemacht ,
    morgens ,mittags und abends je nach jahreszeit verstelle ich noch die stunden!


    Andy wo bekomme ich die DachsWin-Software habe bei meinem Installatör
    nachgefragt ob er mir die Software besorgen kann ! Aber er verneinte !


    Gruß Max

    Hallo Thomas,
    Ich habe das auch schon probiert aber ohne Erfolg!
    Bitte hilf Mir,wie kann Ich meinen Dachs dazu bringen in nur drei-viermal am Tag laufen zulassen ? Habe mal versucht über die Schaltzeiten / Heizbetrieb zusteuern ,aber wenn Ich auf ja gehe und speichere ist er beim nächsten mal wieder auf nein!!Die Schaltzeiten habe Ich dementspechent den gewünschten Zeiten eingestellt !!


    Gruß an alle
    Max