Beiträge von Flausi02


    [/b


    Vielen Dank,
    Zu Ihrer Stellungnahme interessant finde ich dass in meinem BHKW gar kein KUBOTA Motor eingebaut ist,
    obwohl es mir von "ihrem" Zwischenhändler inclusive seiner Energiesparstrecke versprochen wurde, die mit RMB zusammen entwickelt wurde.


    Zu
    1)
    Hier wurden keine besondern Dinge geschweige Manipulationen vorgenommen, aber das wird in Kürze ein Sachverständiger klären.
    Wir haben den Einbau in einer Fotodokumentation festgehalten, auch der von RMB verantwortliche hatte bei dem Versuch die Maschine wieder instand zu setzen keinerlei Beanstandungen bekundet.


    2)
    Klasse Begründung, das ist ja noch ein Gerät aus der ersten Serie vom RMB,deshalb sind wir auch nicht Verantwortlich! Denn nur eine Aussage daß es nach wie vor ein RMB-BHKW bleibt hilft mir nicht weiter.!!!!


    Ich bin seit 16 Jahren im Heizungs und Sanitärbereich selbstständig tätig, arbeite erfolgreich mit Namhaften Herstellern problemlos zusammen.


    Abschließend möchte ich ausdrücklich machen, daß ich nicht hier bin um schlechte Stimmung zu machen bzw. Für Verwirrung zu sorgen.


    Dieses BHKW wurde eingebaut um ein angrenzendes Fitness-Studio mit Energie Strom/Wärme zu versorgen.!


    Was nun seit 1 Jahr nicht möglich ist und zu Spitzenzeiten die dort eingebaute Wärmepumpe die benötigte Wärmeleistung nicht mehr schafft.
    Das bedeutet das die Kunden dort zu Spitzenzeiten kalt Duschen müssen.
    Mir sind die Hände gebunden da ich bis der Gutachter hier war nichts verändern darf!


    Zu guter Letzt sitzt mir auch die Bank im Nacken, denn wir sprechen hier von einer Investitionssumme von über 40.000,- €.



    Grüße Flausi02



    Was mit Sicherheit einer der aktuellen Geschäftsführer bestätigen kann, er war persönlich vor Ort und hat es am 18.05.2010 "Generalüberholt" ...... am Tag darauf Morgens um 6.00 Uhr war das RMB-BHKW wieder auf Störung ich habe es entstört.
    Am selben Abend war das BHKW wieder auf Störung und ließ sich nicht mehr entstören.....usw. usw. ....
    .


    Gruß
    Flausi02

    Zumal die aktuelle Firma RMB/Energie mit dem alten Unternehmen nur den Namen gemein hat.
    Produkte und Konzept sind grundverschieden.


    RMB/Energie:


    Was mit Sicherheit einer der aktuellen Geschäftsführer bestätigen kann, er war persönlich vor Ort und hat es am 18.05.2011 "Generalüberholt" ...... am Tag darauf Morgens um 6.00 Uhr war das RMB-BHKW wieder auf Störung ich habe es entstört.
    Am selben Abend war das BHKW wieder auf Störung und ließ sich nicht mehr entstören.....usw. usw. .....


    Gruß
    Flausi02


    Hallo von was für einem Hersteller der Generator ist lässt sich nicht feststellen, er kein Typenschild und aus den dürftigen Unterlagen geht auch nichts hervor.

    Hallo Alikante,
    das Lüfterrad ist ja zweimal zerbrochen, beim erstenmal sind alle "Flügel" abgebrochen und beim zweitenmal ist es in der Mitte auseinander gebrochen.


    Ich habe einige Bilder gemacht, einen Sicheheitstemperaturbegrenzer hat das BHKW angeblich, nur funktioniert hat er nicht.


    Das BHKW ist in einem Gitterrohrahmen verbaut mit herausnehmbahren Elementen, die Schallgedämmt sind.



    grüße Flausi02


    Vielleicht solltest DU mal ganz oben beginnen zu lesen..!


    BHKW einbau Dezember 2009...
    Inbetriebnahme Anfang Februar 2010....hier schon die ersten Probleme die hier nicht alle auflisten mag.
    Totalausfall Mai 2010... gebrochenes Lüfterrad am Generator; Keilriemen zerfetzt und Ölaustrit--->>> ergo ...BHKW überhitzt. Eine Überhitzung wäre mit einem Sicherheitstemperaturbegrenzer der funktioniert nicht passiert.


    Nach einer "Generalüberholung" durch RMB ein paar Wochen später, lief es dann mit kleinen störungen bis zum 5 Dezember 2010....! Seit dem steht es


    Freu mich über konstruktive Antworten


    Gruß
    Flausi02

    Ich habe alles nochmal nachgelesen - den Grund warum der Geno heiss wurde steht da nirgends!!


    mfg


    Hallo Alikante,
    der Lüfterflügel vom Generator ist schon zweimal gebrochen bevor das BHKW überhitzte, beim Totalausfall im Mai 2010 hat es den Lüfterflügel erneut zerlegt und den Keilriemen dazu.
    Sicherheitstemperaturbegrenzer hat auch nicht funktioniert,sonst hätte ja eine Überhitzung des BHKW`s nicht gegeben.



    Grüße Flausi


    Ich habe einen zuverlässigen Heizungsmonteur der täglich nach dem BHKW gesehen hat, nachdem es seit inbetriebnahme mehrfach ausgefallen ist.


    Oder darf man nicht in den Urlaub fahren wenn man ein BHKW besitzt..? Ich habe das nur erwähnt daß ich Gott sei dank mit meiner Familie nicht im Haus war, als das BHKW heiß gelaufen ist.


    Ich finde das ganze nicht mehr ganz so lustig..!


    Gruß
    Flausi02

    Moin Flausi02,


    mah doch mal konkrete Angaben, der Hersteller ist im meinen Augen eher als kulant ein zu schätzen.


    So was ich gehört habe lässt er seine Kunden eigentlich nicht im Regen stehen.


    Hallo EGA060LS,
    ich bin auch nicht einer der wegen allem zum Anwalt geht, aber was mache ich wenn ich mit einem nicht funktionierenden BHKW von RMB im "Regen" stehen gelassen werde.


    Grüße Flausi02

    Hallo zusammen,
    Fakt ist im Moment steht ein defektes BHKW der Firma RMB bei mir im Keller daß seit Dezember 2010 steht.
    Laut Aussage des Herstellers sei der Generator defekt, ist mir auch klar nach dem zweimaligen Bruch des Lüfterrades und eines nicht funktionierenden STB
    "Sicherheitstemperatuerbegrenzers".
    Dies passierte Gott sei dank im Mai 2010 als ich im Urlaub war, wer nur ein bisschen was versteht weiß was es bedeutet.


    Abschliessend möchte ich noch hinzufügen dass mir der Hersteller "kulanterweise" einen Generator zur Verfügung stellen wollte, den ich dann fachgerecht einbauen lassen solle .


    Das BHKW wurde im Feb. 2010 mit größten Schwierigkeiten in betrieb genommen, im Mai dann Totalausfall Wochen später kam von RMB einer der Geschäftsführer zur "Generalüberholung" und am 5.12.2010 viel es erneut aus.


    Ich bin nicht hier um negatives zu verbreiten und irgend jemanden schlecht zu machen...!


    Grüße an alle
    Flausi02

    Ich bin Betreiber eines RMB BHKW's ich möchte hier nicht meine ganze Leidensgeschichte beschreiben.
    Viel mehr interessiert mich wer auch so "gute Erfahrungen" mit diesem BHKW gemacht hat wie ich.


    Ich bin seit Mitte Dezember 2009 Besitzer eines RMB-BHKW's, die Inbetrienahme erfolgte endlich im Februar 2010 was aber nicht bedeutet daß das BHKW fehlerfrei lief.
    Seit 05.12.2010 steht nun mein RMB-BHKW... Weder der Zwischenhändler noch der Hersteller fühlen sich dafür verantwortlich, genauere Ausführung erspare ich mir hier es würde den Rahmen sprengen.



    Mit freundlichen grüßen


    Flausi02