Beiträge von fetti0

    Hallo martinsche ,


    mein Rat : Schmeiß den Schrott raus , wie auch immer .
    Einige Mitglieder aus dem BHKW - Forum u, ich waren im Herstellerwerk von RMB , die bauen die Neo Tower Serie . Wenn mein eco Power seinen Geist auf gibt währe so etwas mein Wahl .


    Gruß Heinz

    Hallo Gruni ,


    Deine Erfahrung mit dem Motoröl aus dem Kurbelgehäuse habe ich bereits vor mehreren Jahren erfahren und diesen "Öldunst - Ablaufschlauch" auch nicht mehr in den Luftfilter eingeführt.
    Auch einen " Safer " verbaut . Zum Teil mit Ventilsauber gefahren und danach ein Ventilplegemittel eingebracht , u.a. mit guten Erfolg .
    Nur wie Du ein µ bei dem Ventilspiel gemessen hast , ist mir ein Rätsel .
    Meine Fühlerlehre hat die kleinste Lamelle mit 0,05 mm und die ist bereits sehr sehr empfindlich . Solltes Du wirklich eine Fühlerlehre mit einer Lamellenstärke von 0.001mm besitzen ?


    Gruß Heinz

    Hallo andy - meyer ,


    im Moment versteigert E-bay einen nagelneuen Vaillant Eco - Power für 4000 Euro .
    Solltest Du einigermaßen schrauben könnent und ein bischen pfiffig bist , würde ich an Deiner Stelle den Eco 1.0 sofort kaufen .


    Der Honda Motor und sämtliche Ersatzteile sind innerhalb von 3-4 Tagen über jeden Honda Fachhändler ( Gartengeräte ) zu beziehen .
    Wichtige Tipps zum Einbau oder Rep. bekommst hier im Forum .


    Gruß Heinz


    PS. TIPP : Ein Anmeldung bzw. Beitritt hier im Forum wäre sehr hilfreich für kommende Ratschläge .

    Hallo Lui ,


    ja , der Honda Motor ist sehr speziell und der Motor wird bei Honda unter dem Typ GFV 110 - RZY 1 gelistet .
    Aber er kann bei jedem Honda Fachhändler ( Gartentechnik ) erworben werden .
    Mein Honda Fachhändler in Lübeck hat mir u.a. alle Teile für einen Zylinderkopf Wechsel innerhalb von 3 Tagen geliefert .


    Bei meinem vorhandenen Motor waren die Ventilschaftdichtungen auf Grund von Verhärtungen undicht geworden und haben dann die Ventile mit ca. 3 - 4 mm
    starker Ölkohle belegt .
    Jetzt bringt er wieder teilweise volle Leistung . Diese Schwankungen erzeugt aber die defekte Lamda Sonde . Diese Sonde kostet aber als Ersatzteil bei Honda
    240 Euro .
    Kennt jemand die Leistungsdaten der originalen Sonde ???
    Bei E- bay bekommt man Sonden , sogar Bosch Sonden von 30 - 100 Euro .


    Gruß Heinz

    Hallo ,


    da ich im Bezirk Hamburg der einzigste Kunde ohne Wartungsvertrag bin , wurde ich als letzter Kunde betreut , bzw. wurde die ges. Gasarmatur ausgewechselt .


    Der Monteur bestätigte meine Vermutung der undichten Ventilschaftdichtung und riet mir zu einer Zylinderkopf Auswechselung . ( ca. 34000 L. Std. )


    Preisangebot der Auswechselung vom Vaillant Center Hamburg 1006, 00 Euro .


    Alle ges. Kosten für die Ersatzteile vom Honda - Fachhändler für den Zylinderkopfwechsel ca. 210 Euro .


    Wenn alle Teile da sind , wird montiert . Werde weiter berichten , über Leistung usw .


    Gruß

    Hallo ,


    das Pegasus 1 Gasmotoröl ist ein absolutes Spitzenprodukt und für "fast " alle BHKW zu empfehlen . Auch für meinen Eco - Power 1.0 .
    Aber es hat auch seinen Preis auf dem freien Markt und 5 Euro ist ein sehr, sehr fairer Preis . Es sei denn , ein paar Kanister sind vom LKW gefallen .
    Negative Bemerkungen sind m.e. unangebracht . Aber es soll auch selbst ernannte Motoröl Experten geben .


    Gruß Heinz