Beiträge von fetti0

    Hallo JoGo ,


    auch der zusäztlich eingebaute Papier - Ölabscheider hält das Motoröl nicht 100 % zurück , es verlängert nur die Laufzeit . Bei ca . 25ooo Laufstd. ist dann auch wieder das Einlassventil verkokt .


    M.m. würde ein wirklich guter Ölabscheider das Problem lösen .


    ABER TYPISCH VAILLANT !


    Gruß

    Hallo ,


    solltest Du das Fleckenprogramm benutzen , wird halt nur der Kaltwasserwasserhahn aufgedreht und funzt .


    Natürlich gibt es bereits seit einiger Zeit die W. -Maschinen mit Warm und Kaltanschluß , aber die findest Du nur im oberen Preissegment .


    Gruß

    Hallo ,


    seit ca. 40 Jahren sind unsere Waschmaschinen an einer simplen Duschbatterie angeschlossen .

    Wenn die W. - Maschine beladen worden ist wird der Waschgang mit Warmwasser aufgefüllt , dann w.w. Ventil zu und Kaltwasser auf . Diese Aktion dauert ca. 2 Min. Da spielt auch meine Frau mit .

    M.m. ist das eine gute Lösung zum Energiesparen .

    Gruß

    PS: Bei niedrigen Temperaturen 40/30 Grad mischt man eben mit Kaltwasser dazu :

    Hallo jzwayer ,


    schade das Dir Dein Gerät soviel Kummer bereitet und ich kann Dich bzw. Euch gut verstehen , dass Ihr jetzt die

    Schnau... voll habt .

    Interesse am Motormodul hätte ich schon . Aber sicher willst Du die Anlage komplett abgeben , vielleicht über E- bay .

    Ich benötige eigentlich nur einen Motor den ich vollständig überholen möchte . Der Motor in meiner Anlage geht auf die 60 000 Td. L. Std. zu und hält garantiert nicht mehr bis 2023 .

    In bezug auf den Preis bin offen .


    Gruß

    Hallo ,


    natürich kann das bei Blizzard auch der Fall sein .

    Aber ich möchte in jeden Fall dringend davon abraten selber an der Gasarmatur Hand anzulegen .

    Diese Armatur ist sehr empfindlich und wurde nicht umsonst von der Fa. Vaillant/ Honda ausgewechselt .

    Diese Arbeiten können nur die Monteure von Vaillant fachgerecht ausführen .

    Gruß

    Hallo Blizzard ,


    m.m. solltest Du auf keinen Fall an der Gasarmatur " rumfummeln " ( bzw. Drosselklappe )

    Das Gasgemisch stellt sich automatisch , unter der Mitwirkung der Lamdasonde zusammen .

    In den meisten Fällen , so wie bei Dir , könnte es an dem verkokten Einlassventil liegen .


    Es sei denn , Dein Motor hat ca. 40000 L. std. oder mehr drauf , dann könnte auch das Auslassventil verkokt sein .

    Auf Grund einer defekten Ventilschaftdichtung können sogar beide Ventile verkoken , so war es bei meinem Motor .

    Gruß

    Hallo Andre ,


    Die Kompression von 11,5 bar ist gut . Verschleißgrenze 9 Bar ( lt. Vaillant Monteur - Hamburg ) . Ein neuer Motor hat ca. 12 Bar .

    M.m. solltest Du den kleinen Schlauch von der Motorgehäuse Entlüftung , mit einem kleinen Ölabscheider verbinden und das andere Ende in den Ablauf des Kondenswasser einbinden . Dann verkokt Dir das Einlassventil nicht .

    Gruß

    Hallo alikante ,


    bei den Honda KFZ/ Motorradhändlern wirst Du auch kaum großes Interesse an Honda Rasenmäher Ersatzteilen finden .

    Nur relativ große Hondahändler die Gartengeräte und Rasenmäher von Honda reparieren und verkaufen sind sehr aktiv im Ersatzteile Verkauf .

    So zum Beispiel die Firma Kulow in Lübeck mit Ihren Filialen . Ein Anruf , und schon in 3 bis 4 Tagen hast Du Dein Ersatzteil .


    Gruß

    Hallo jzwayer ,


    bei aller Liebe , es ist nicht möglich mit dieser Nummer etwas anzufangen .

    Mein Hondahändler hat sich alle Mühe gegeben , aber nichts gefunden . Seiner Meinung nach sind Teile nur vom Rumpfmotor gelistet .


    Gruß