Beiträge von fetti0

    Hallo Blinder ,


    das Steuerungs.- Pumpenmodul hat das gleiche Bj. 2013 , denn es wurde nur als Paket verkauft .


    Die Geräte aus dem Bj.2011 - Bj. 2015 - 17 wurden 3 - 4 x techn. nachgerüstet und fast alle bekamen schon einen 2. A. Motor eingebaut . Meiner bekam schon nach 10500 L. Std. einen neuen Motor . Hat jetzt bereits den 3. Motor .

    Die Eco-Power 1,0 die in Deutschland ausgeliefert wurden , waren m.m. ein Flop und haben hohe Kosten verursacht vor allen bei Honda und Vaillant . Selbst verständlich auch beim Kunden , zu mindestens die keinen Voll - Wartungs Vertrag hatten .

    Vaillant hat nicht umsonst sein gesamtes Programm gestrichen .


    Gruß

    Hallo Blinder ,


    ich nehme doch an , dass Dir inzwischen klar geworden ist das Du Dein Gerät nur als Ersatzteilträger verkaufen kannst . Es ist veraltert und wird nicht mehr zugelassen , sogar aus mehreren Gründen , u.a. besteht sogar die Gefahr einer Gasundichtigkeit .


    Dein Gerät stammt wahrscheinlich aus einer Versteigerung ? Diese Geräte sind fast alle aus dem Bj. 2015 -16 und die sind alle fehlerbehaftet . Jedem Vaillant Händel bzw. Monteur ist das bekannt und deswegen lassen alle die Finger davon .


    Mit Deiner Forderung von 2900 Euro liegst wohl ein klein wenig zu hoch .

    Solltest Du meinen Rat keinen Glauben schenken willst , dann fragt doch mal Deinen Vaillant Händel warum er das Gerät nicht anschließen will ???


    Gruß

    Hallo Marcus ,


    das ist m.e. immer etwas unterschiedlich . Meine Rücklauftemperatur liegt bei ca. 57 Grad , die V.L. Temp. bei ca 71 Grad .

    Da ich nicht in den Pufferspeicher fahre , sondern direkt in den Heizkreis . ( 3 Familienhaus ) mit Spreizung 70 /50 Grad ,

    FbH. extra über 4 W - Ventil .

    Eingebaut ist das VTC 312 60 Grad.

    Dein Ersatzteil habe ich so eben bei der Post abgegeben .

    Gruß Heinz


    PS : Eventuell ist der Thermostat im 3 Wegeventil defekt , den Th. bekommst Du bei Ebay für ein paar Euro aber aufpassen auf das richtige Modell , denn es gibt auch viele andere Modelle .

    Es könnte aber auch sein , dass der Schieber im 3 W-Ventil klemmt , ist bei mir auch schon vorgekommen .

    Solltest Du noch das alte Ventil besitzen das hat noch einen O-Ring und das quillt auf und klemmt dann .

    Wenn Du mein Paket bekommst , musst Du sowieso das Kühlwasser ablassen und könntest gleichzeitig das 3 W. Ventil demontieren und reinigen .

    Hallo ,


    JoGo hat bereits auf die Schornstein Halterungen hingewiesen , diese müssen 100% vom Baukörper mit Gummi Halterungen oder ähnlichen versehen sein .

    Auch ich habe meine Abgasanlage am First vom Keller über Dach geführt und die Halterungen mit Gummi an der Mauer unterlegen müssen . Auch den Kompressor der Klima Anlage benötigte eine Gummi Halterung .

    Gruß

    Hallo Marcus ,


    der Abstand der Elektrode sollte korrekt 0.3 - 0. 4 mm betragen , aber das ist Dir ja auch bekannt . Aber " Versuch macht klug"


    Da der Fehler jedesmal genau nach 30 min. angezeigt wird kann es nur ein " Befehl " sein , der eventuell das Gasgemisch verändert aber das ist nur meine Vermutung .


    Gruß Heinz

    Hallo Marcus ,


    sollte Dein Verdacht mit den " schärferen" Parametern nach 30 min. stimmen , könnte das am Schrittmotor liegen . Durch die Ansteuerung verändert er das Luft- Gasgemisch wobei die Zündkerze " kurz meutert " .

    Der Schrittmotor ist ja dafür bekannt , dass das winzige Getriebe schnell mal den Geist auf gibt , zumindest nach 6-9 Jahren .

    Die Zündkerze ist doch einwandfrei ?

    Gruß Heinz

    Da an dem Eco-Power 1,0 mit dem Wartungsprogramm jederzeit die Laufzeit zurück gestellt werden kann ( ohne das die gelbe Warnlampe blinkt ) habe ich einmal versuchsweise die Laufzeit gelöscht und die nächsten 6000 L. Std. freigeschaltet .

    An meinem PC in meinem Arbeitszimmer habe ich nur 6 Minuten benötigt um die Wartung zu quittieren , einschließlich in den Keller zu gehen und den Drehteller am Motormodul auf die Mittelstellung vor und zurück zu drehen . (Eingabe des Monteur)

    Unser Programm läuft auf Explorer 7 +Java , S-VGA Micro Browser .


    Gruß Heinz


    PS: Mein Sohn ist Programmierer , ich mit fast 83 J. kann nur tippen und schrauben .

    Hallo Dieter ,


    natürlich können wir Telefonieren , meine Nr. 0451/ 392935 . Deine solltest Du mir mailen .


    Mein Sohn der " Macher " meinte, vielleicht währe es sinnvoll Du würdest das Laptop hier in 23611 Sereetz , Dresdner str.

    abholen denn dann könnte er Dich "einweisen ", bis zum 4.Jan. ist er noch zu Hause .

    Gruß

    Hallo ,


    habe aktuell ein Angebot für den Einbau des BHKW RMB 2,0 Living ( Leistungsdaten 1.1 - 2.0 KWel )

    incl. 330 L Pufferspeicher erhalten , da ich den Förderbonus der BAFA mit nehmen möchte .

    Ges. Einbaukosten ca. 25 000 Euro .

    Habe heute den ausgefüllten BAFA - Förderantrag von der Angebotsfirma bekommen und abgeschickt .


    Mein Jahresverbrauch von 6000 - 7000 KW passt gut zu meinem vorhandenen Eco- power 1,0 . Das Gerät ist allerdings stark am Abbauen , so dass ich es im Frühjahr ersetzen muss .

    Das neue Gerät hat sogar eine E - Autoladetaste . Für mich als E- Auto Besitzer interessant .

    Gruß