Hallo Tiku ,
die von Dir bezeichnete LED - Leuchte brennt immer dann wenn das Gerät Strom erzeugt . Wenn der Motor nicht mehr läuft ,
brennt auch die ( grüne ) LED nicht mehr !!!
Gruß
Hallo Tiku ,
die von Dir bezeichnete LED - Leuchte brennt immer dann wenn das Gerät Strom erzeugt . Wenn der Motor nicht mehr läuft ,
brennt auch die ( grüne ) LED nicht mehr !!!
Gruß
Hallo ,
wenn Dir schon nix mehr einfällt , versuche es doch mal mit einem Nach -Rüst- Rußfilter .
Alle älteren PKW - Diesel konnten damit erfolgreich ausgerüstet werden.
Feinstaub wird ein Kubota Diesel immer erzeugen .
Gruß
Hallo Blinder ,
das Steuerungs.- Pumpenmodul hat das gleiche Bj. 2013 , denn es wurde nur als Paket verkauft .
Die Geräte aus dem Bj.2011 - Bj. 2015 - 17 wurden 3 - 4 x techn. nachgerüstet und fast alle bekamen schon einen 2. A. Motor eingebaut . Meiner bekam schon nach 10500 L. Std. einen neuen Motor . Hat jetzt bereits den 3. Motor .
Die Eco-Power 1,0 die in Deutschland ausgeliefert wurden , waren m.m. ein Flop und haben hohe Kosten verursacht vor allen bei Honda und Vaillant . Selbst verständlich auch beim Kunden , zu mindestens die keinen Voll - Wartungs Vertrag hatten .
Vaillant hat nicht umsonst sein gesamtes Programm gestrichen .
Gruß
Hallo Blinder ,
ich nehme doch an , dass Dir inzwischen klar geworden ist das Du Dein Gerät nur als Ersatzteilträger verkaufen kannst . Es ist veraltert und wird nicht mehr zugelassen , sogar aus mehreren Gründen , u.a. besteht sogar die Gefahr einer Gasundichtigkeit .
Dein Gerät stammt wahrscheinlich aus einer Versteigerung ? Diese Geräte sind fast alle aus dem Bj. 2015 -16 und die sind alle fehlerbehaftet . Jedem Vaillant Händel bzw. Monteur ist das bekannt und deswegen lassen alle die Finger davon .
Mit Deiner Forderung von 2900 Euro liegst wohl ein klein wenig zu hoch .
Solltest Du meinen Rat keinen Glauben schenken willst , dann fragt doch mal Deinen Vaillant Händel warum er das Gerät nicht anschließen will ???
Gruß
Hallo Markus ,
meine Angabe 57 Grad war der R.L. von der Heizung zum Pumpenmodul und nicht der innere Heizkreis . Da haben wir uns missverstanden .
Gruß
Hallo Marcus ,
das ist m.e. immer etwas unterschiedlich . Meine Rücklauftemperatur liegt bei ca. 57 Grad , die V.L. Temp. bei ca 71 Grad .
Da ich nicht in den Pufferspeicher fahre , sondern direkt in den Heizkreis . ( 3 Familienhaus ) mit Spreizung 70 /50 Grad ,
FbH. extra über 4 W - Ventil .
Eingebaut ist das VTC 312 60 Grad.
Dein Ersatzteil habe ich so eben bei der Post abgegeben .
Gruß Heinz
PS : Eventuell ist der Thermostat im 3 Wegeventil defekt , den Th. bekommst Du bei Ebay für ein paar Euro aber aufpassen auf das richtige Modell , denn es gibt auch viele andere Modelle .
Es könnte aber auch sein , dass der Schieber im 3 W-Ventil klemmt , ist bei mir auch schon vorgekommen .
Solltest Du noch das alte Ventil besitzen das hat noch einen O-Ring und das quillt auf und klemmt dann .
Wenn Du mein Paket bekommst , musst Du sowieso das Kühlwasser ablassen und könntest gleichzeitig das 3 W. Ventil demontieren und reinigen .
Hallo ,
JoGo hat bereits auf die Schornstein Halterungen hingewiesen , diese müssen 100% vom Baukörper mit Gummi Halterungen oder ähnlichen versehen sein .
Auch ich habe meine Abgasanlage am First vom Keller über Dach geführt und die Halterungen mit Gummi an der Mauer unterlegen müssen . Auch den Kompressor der Klima Anlage benötigte eine Gummi Halterung .
Gruß
Hallo Marcus ,
der Abstand der Elektrode sollte korrekt 0.3 - 0. 4 mm betragen , aber das ist Dir ja auch bekannt . Aber " Versuch macht klug"
Da der Fehler jedesmal genau nach 30 min. angezeigt wird kann es nur ein " Befehl " sein , der eventuell das Gasgemisch verändert aber das ist nur meine Vermutung .
Gruß Heinz
Hallo Marcus ,
sollte Dein Verdacht mit den " schärferen" Parametern nach 30 min. stimmen , könnte das am Schrittmotor liegen . Durch die Ansteuerung verändert er das Luft- Gasgemisch wobei die Zündkerze " kurz meutert " .
Der Schrittmotor ist ja dafür bekannt , dass das winzige Getriebe schnell mal den Geist auf gibt , zumindest nach 6-9 Jahren .
Die Zündkerze ist doch einwandfrei ?
Gruß Heinz
natürlich ist das Vorgehen von gestern , das wissen wir auch !!!
Aber so hat Vaillant damals sein Test bzw. Wartungsprogramm zusammen geschustert .
Und wenn man auf diese ältere Form zurück greift , kann man relativ schnell die Wartung zurück setzen .
Gruß
Da an dem Eco-Power 1,0 mit dem Wartungsprogramm jederzeit die Laufzeit zurück gestellt werden kann ( ohne das die gelbe Warnlampe blinkt ) habe ich einmal versuchsweise die Laufzeit gelöscht und die nächsten 6000 L. Std. freigeschaltet .
An meinem PC in meinem Arbeitszimmer habe ich nur 6 Minuten benötigt um die Wartung zu quittieren , einschließlich in den Keller zu gehen und den Drehteller am Motormodul auf die Mittelstellung vor und zurück zu drehen . (Eingabe des Monteur)
Unser Programm läuft auf Explorer 7 +Java , S-VGA Micro Browser .
Gruß Heinz
PS: Mein Sohn ist Programmierer , ich mit fast 83 J. kann nur tippen und schrauben .
Hallo Dieter ,
natürlich können wir Telefonieren , meine Nr. 0451/ 392935 . Deine solltest Du mir mailen .
Mein Sohn der " Macher " meinte, vielleicht währe es sinnvoll Du würdest das Laptop hier in 23611 Sereetz , Dresdner str.
abholen denn dann könnte er Dich "einweisen ", bis zum 4.Jan. ist er noch zu Hause .
Gruß
Hallo didi970 ,
wir haben jetzt neu einen Laptop mit dem Wartungsprogramm ( Explorer 7 ) geladen , mit dem Du die Wartung zurück stellen könntest .
Wenn Du willst könnten wir Dir den Laptop leihen und zu senden .
Gruß Heinz
Hallo ,
habe aktuell ein Angebot für den Einbau des BHKW RMB 2,0 Living ( Leistungsdaten 1.1 - 2.0 KWel )
incl. 330 L Pufferspeicher erhalten , da ich den Förderbonus der BAFA mit nehmen möchte .
Ges. Einbaukosten ca. 25 000 Euro .
Habe heute den ausgefüllten BAFA - Förderantrag von der Angebotsfirma bekommen und abgeschickt .
Mein Jahresverbrauch von 6000 - 7000 KW passt gut zu meinem vorhandenen Eco- power 1,0 . Das Gerät ist allerdings stark am Abbauen , so dass ich es im Frühjahr ersetzen muss .
Das neue Gerät hat sogar eine E - Autoladetaste . Für mich als E- Auto Besitzer interessant .
Gruß