Beiträge von fetti0

    Hallo Andy ,


    der Oilcatscher hat doch sicher einen kleinen Tank mit einer Ablassschraube . Nach ca. 10-12 Wochen habe ich meinen Catscher entleert und es war vielleicht ein halbes Schnapsglas voll drin .

    Den Tank vom Valve P. habe ich ca. 50 cm über dem Gerät montiert , die Düse in den Ansaugschlauch eingeklebt, kurz über dem Eingang zum Einlassventil , das war aber bereits 2015 . Die Kosten für den Ventilreiniger waren mir dann doch zu teuer und die Wirkung ( lt. Spion ) war auch nicht so dolle .

    Erst danach habe ich mir einen guten Oilcatscher zugelegt , der auch einen Erfolg zeigte und zusammen mit dem Papierfilter von Vaillant ein gutes Ergebnis brachte , sodass ich kein V.-Reiniger mehr brauchte .


    Gruß

    .

    Hallo bluwi ,


    so oft kommt eine Wassertaschen - Einbindung gar nicht zu stande , außer meinen Bekannten kenne ich weiter keinen in meinem Umfeld .


    Es währe m.e. schön wenn Du BraendleA die Einbindung fachlich erklären würdest .


    Gruß

    Hallo ,


    da Dein Holzlager recht gut gefüllt ist und ich vermute das Du auch sehr günstig an Feuerholz kommst , würde ich Dir zu einem Kamin mit Wassertasche raten . Die zusätzlichen " Mehrkosten " für die Wassertasche wären in Deinem Fall unerheblich .

    Aber die da zugehörigen Rohrverlege Arbeiten sollten von einem erfahrenen Installateur durchgeführt werden .

    Gute Bekannte von uns haben sich auch dafür entschieden und sind damit zufrieden da Sie auch in einer bewaldeten Gegend wohnen und schon immer irgend wie mit einer Holzheizung zu tun hatten .

    Gruß

    Hallo ,


    die relative hohe Förderung für den Einbau einer Wärmepumpe führt einige Altbau Inhaber dazu die ihren alten Ölheizungskessel gegen eine Wärmepumpe auszutauschen . Manchmal gegen aller Vernunft .

    Zum Beispiel mein direkter Nachbar : Ölkessel raus , Luft -Wärmepumpe rein ( bei 50/70 Gradsystem ) , Bude lauwarm . Baut sich jetzt zusätzlich ein Heizkamin ein .

    Der Hammer : Erst im vorherigen Winter hatte ich mir hier im Forum eine Wärmebildkamera ausgeliehen um Wärme- Leckagen am Haus aufzuspüren . Dabei habe ich auch die Giebelseite ( west) meines Nachbarn gefilmt und dabei eine sehr schlechte Wandisolierung festgestellt .

    Ich habe ihm dringend angeraten eine Aussenwand Isolierung anzubringen !!! Was soll man dazu noch weiter sagen .

    Werde mich jedenfalls mit Ratschlägen zurückhalten .

    Gruß

    Hallo Dachsfan ,


    entschuldige bitte das ich Dich nicht persönlich angesprochen habe , aber das nächste mal werde ich das natürlich machen .

    Trotz allem bedanke ich mich für Deine techn. Fachkompetenz .

    Gruß

    Hallo Marcus ,


    das Haus ist Baujahr 1964 und hat tatsächlich keinen Fundament bzw. Tiefenerder und ist nur an der Erdung vom Starkstrom Kasten und von der Gas und Wasserleitung geerdet . Wobei die Gasleitung samt Gashauptleitung aus Stahl besteht . 100 % , da mein G. - Hausanschluß von mir selber als Bauleiter mit einer Fachfirma hergestellt wurde und zu diesem Zeitpunkt noch keine el. Trennung gegeben hat .


    Frage : Was muss jetzt geschehen ? Muss ein Tiefenerder installiert werden ?


    Danke für Euren Rat im Voraus .


    Gruß Heinz

    Hallo ,


    Frage : ich möchte mein vorhandenes BHKW - Eco -Power 1,0 durch ein neo Tower 2,0 ersetzen .


    Ein Angebot einer Fachfirma fordert außer dem Gerät noch zusätzlich einen neuen Hausanschluss Kasten . Das ist auch i.o.

    Aber zusätzlich soll ein Tiefen Erder erforderlich sein , muss jedes Haus einen Fundament Erder haben ?

    Mein Kraftstrom Hausanschluss führt aber eine normale Erdung mit . Wird die zusätzliche Erdung jetzt im neuen Gesetz gefordert ?

    Die Kosten für den Tiefen Erder betragen ca. 1500 Euro + - Monteurstd.

    Gruß

    Hallo ,


    nachdem bei mir der Bildschirm schwarz wurde und die kleine Diode rot Leuchtete , wurde festgestellt das die Leistungsplaine keinen " Saft " hatte .


    Der Fehler war eine Unterbrechung vom Hauptschalter zur L. - Platine und zwar war die Steckverbindung vom "Hauptschalter zur Platine " defekt.

    Vielleicht reicht es ja , wenn Du nur mal an dem 4 poligen Stecker leicht "ruckels " dann könnte man etwas bemerken , sollte das der Fall sein muss man die Platine ausbauen und verlöten .

    Das gleiche Problem hatte erst vor 14 Tagen " DiDi "

    Gruß

    Hallo dachspower ,


    warum willst Du denn das Pumpenmodul auswechseln ? ( oder baust Du das ganze Gerät neu auf ? )


    Bau das neue Motormodul auf und schließe die Strippen an das vorhandene P.- Modul an und die Kiste läuft . Habe ich auch so gemacht und es funktioniert . An dem Motormodul sollten allerdings alle technischen Veränderungen die Vaillant bis 2017 durchgeführt hat , vorhanden sein .


    Gruß

    Hallo Kolo ,


    der Kostenvoranschlag lag bei 21.450, 00 Euro netto , allerdings einschl. ca. 3.500 Euro ( Pauschale für alle Rohrinstallationen ), Speicher vorhanden . Diese Pauschale wird sich aber wesentlich verringern , da ich als G. u. W.- Handwerksmeister das meiste selbst machen werde . ( Verhandlungssache )

    Dieses Gerät ersetzt mein noch in betrieb befindliches Eco- Power 1,0 , das sich demnächst verabschiedet .

    Gruß