Beiträge von Calenko

    Moin zusammen,


    das Thema Stromnetze in Volkes Hand (Staatseigentum) hatten wir doch schon mal zu Zeiten von VIAG, VEBA ect.
    http://de.wikipedia.org/wiki/VEBA


    Ehemals Preussen Elektra heute ein Teil der E.ON.


    Aber der Staat hat seine Anteile in den 80/90 Jahren verkauft um die Staatskassen auf zubessern.


    Ich bin aber auch eher ein Freund von dezentralen Versorgern und dezentrale Einspeisung.(Stadtwerken, Genossenschaften ect)


    Thema Energie in Bürgerhand


    http://www.energie-in-buergerhand.de/


    aber das Thema scheint ja nicht wirklich zum laufen zukommen.


    Schöne Ostertage


    Gruß


    Lutz

    Moin Jens,


    bei einem Ölverbrauch von 3500 - 4000 l liegst du bei 35000 - 40000 kWh.


    Wie machst du dein Warmwasser. ( umsolänger die Jahreslaufzeit je eher amotisiert sich ein BHKW)


    Wenn Bhkw dann ein Micro BHKW mit 1- 2 kW el und bis 16 kW th modulierend.


    wenn du eine Förderung für BhKW bekommen willst benötigst du auch ein entsprechenden Pufferspeicher.




    Ich hab heute in Marburg gelesen das demnächst wie Oberhessenschau ist. Das Thema Energie ist auch beworben worden.
    Vllt kannst du dort ja weitere Infos bekommen.


    Schönen Gruß


    Lutz

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Pressemeldung von Herr Schulte (Fa. Otag) vorliegen wo raus hervorgeht das es einen Käufer gibt und die Produktion Mitte April 2012 wieder aufgenommen wird und es auchHotline, Wartung und Service wieder geben wird.


    Mit sonnigen Grüßen


    Lutz



    Wenn jemand Fragen und Info´s zum Lion Powerblock sucht kurz PN an mich, ich helfe gerne weiter.

    Hallo rtooth,


    herzlich willkommen im Forum.


    Passt der Dachs zu deinem Energiebedarf?


    Warum einen gebrauchten? Ab April bekommst du ca. 2800 € KWK Förderung (für Neuanlagen mit Wärmespeicher).
    Gibt es bei euch in der Region sowas wie KWK Lotsen und evtl noch eine Regionale Förderung? (proklima Hannover z Bsp)


    Schönen Gruß vom Deister


    Lutz

    Hallo zusammen,


    ich suche einen gebrauchten oder defekten LION Powerblock der Fa. OTAG.


    Angebote bitte per PN oder Mail mit Beschreibung, Baujahr und Preisvorstellung. Bei defektem Geräte bitte den Schaden/Mangel mit angeben.


    Vielen Dank


    Gruß


    Lutz


    nacke( at ) calenberger-energie-kontor (punkt) de

    Moin


    vllt findet ja jemand dein deinem Lion an die " Wäsche" gehen kann bzw dir weiterhilft.


    Schick mir doch mal ne Mail mir mit den Fehlern deines Lions bzw. deiner Preisvorstellung


    Gruß


    Lutz