Beiträge von flo1983

    Hallo,


    da habe ich noch "richtig Glück" gehabt das der Motor keinen mitbekommen hat. Naja, im Großen und Ganzen bin ich Enttäuscht. Bei dem Verkaufsgespräch hat sich das alles besser angehört.....aber so ist das nunmal mit allen Verkaufsgesprächen. ;)


    Aber nochmal auf das Ventil zurück zu kommen. Die Tauschen doch bei der Wartung diese "Ventilplättchen", da muss man doch irgendwie was mitbekommen ob das dort irgendwo verrußt ist. Und es ist ja ein Gas-Dax....dann muss der ja auch gut Schmieröl verbrennen?! Bin von der ganzen Sache nicht so überzeugt. Mein Auto verbraucht "nicht so viel Öl".


    Um auf deine Frage zu Antworten, der Dax läuft im Jahr ca. 2500 Std., ist ja nicht wirklich so viel.


    Dann erstmal vielen Dank für deine Erfahrung und einen schönen Abend noch.


    PS: Ich habe jetzt meinen Wartungsvertrag bei dem Anbieter trotzdem gekündigt.

    Hallo,


    was haltet ihr von der Geschichte?


    Vorgeschichte bzw. Brief an Senertec Service Partner:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 17.10.2010 war die letzte Wartung des DACHS durch Herrn
    ***. Ein halbes Jahr später am 23.08.2011 blieb der DACHS wegen zu
    geringer Kompression stehen. Das war seid Inbetriebnahme am 25.01.2005 noch nie
    geschehen.


    Ich bin der Meinung das Herr *** die letzte Wartung
    nicht Fachgerecht ausgeführt hat und bin aus diesem Grund nicht bereit die
    letzte Rechnung, s.o., Betrag 137,74 € zu bezahlen.


    Außerdem wurde der Starter am 08.02.2011 ausgetauscht. Bei
    4389 Starts insgesamt, davon 1995 Starts bei mir im Hause musste der Starter
    getauscht werden, für einen Starter also sehr wenig. Zu zahlen waren damals
    476,07 €. Mithin bezahle ich für Wartung und Reparaturen fast die gleichen
    Summen wie für den Gasverbrauch Gesamt pro Jahr. Das für eine Heizung, von
    Ihnen so hochgepriesenes wenig Reparaturanfälliges Gerät.


    Momentan sehe ich hinsichtlich der genannten Schwierigkeiten
    nur die Möglichkeit die Wartung an ein anders Unternehmen abzugeben.


    Für mich ist dieser Zustand mittlerweile ein Fass ohne Boden
    und bitte Sie daher um Stellungnahme.



    ________



    Die Antwort des Service-Partners lautete wie folgt: siehe Anhang.



    Was meint ihr zu dem Thema.



    Grüße an das Forum :)