Beiträge von fruchtigfrisch

    Hallo,
    der Dachs hat 16000 auf der Uhr.Auf nachfrage bei unserem Senertec Center und bei unserem Service Unternehmen wurde mir gesagt das es für das wechseln keine festen Intervalle gäbe und das immer Ermessensache des Monteurs wäre :verrueckt:
    Aber um auf das Problem zurück zu kommen:
    Der Dachs läuft wieder :walklike:
    Habe mir heute den Kabelbaum für 155€ ( :tot: ) besorgt gewechselt und siehe da, der Gasregler bewegt sich...ist sofort angesprungen der Kleine





    Aber zum Kabelbaum..ist echt n Witz das die sowas verbauen..die Stecker und Kabel total im Eimer (bei 2 Steckern sind die Rastnasen abgebrochen beim lösen)
    Aber immerhin konnte man den Kabelbaum ohne Probleme 1:1 tauschen (sogar mit Montageanleitung :roflmao: und einem Packet Kabelbinder)

    Danke erstmal für die Antworten


    Also das mit dem Kabelbaum ist so eine Sache |:-(
    Ich meine ich bin ja scheinbar nicht der einzige mit dem Problem
    Die letzte Wartung war im Sommer 2012 und da ist werder der Kabelbaum noch der Schlauch bemängelt wordern(ist noch der gelbe Phyton Schlauch)
    Den Schlauch habe ich inzwischen gewechselt gegen den Metallumantelten und ich werde die restlichen auch tauschen aber erst möchte ich den Dachs ins Leben zurückholen
    Das der Kabelbaum neu muss ist klar,wird auch gemacht (enweder ziehe ich alle Kabel neu oder ich kauf mir den Baum für ca.100€)
    Aber zu meiner Frage zurück :thankyou:
    Der Gasregler muss doch beim Start angesteuert werden oder?Ich denke sonst kommt doch bestimmt kein Gas in den Brennraum
    Frage nur um den Fehler einzugrenzen bevor bei mir auch nach drei Stunden Service Einsatz der Motor totgeschrieben wird :glaskugel:

    Hallo und entschuldigung das mein erster Beitrag schon eine Hilfefrage ist.
    Ich habe eine Gas Dachs und folgendes Problem:
    Der Dachs ging auf Störung Warten 22->daraufhin habe ich den Heizkreis gespült->Dachs wieder angestellt und der kleine lief auch schön 15min lang zwischen 79°-85°
    ->und dann Puff alles aus, Display dunkel->Fi rausgeflogen
    ->Fehler Sicherheitskette ausgelöst
    ->Zig weitere Fehler welche ich dann auf eine Poröse Kabellage(ich denke Ölnebel und Vibration :thumbdown: ) unterhalb des Thermostates zurückgeführt habe die wohl nass geworden war (nicht durch das Spülen,denn der Vorlaufschlauch meinte ebenfalls er will nicht mehr und fing wohl an der Pressung an zu tropfen ;( )
    Jetzt ist der Dachs soweit das er anspringen will, aber nach 4 Fehlerhaften Versuchen ->Warten 89
    Zünfunke ist vorhanden,Kompression schienbar auch da (grober Versuch am Schwungrad :whistling: )
    Nun ist mir aufgefallen das sich der Gasmengenregler beim Start kein Stück bewegt---Das sollte er doch oder??
    Über Hilfe würde ich mich echt freuen