Beiträge von UnuxX

    Diese BHKW´s sind alles eher Produkte, die noch nicht so lange am Markt sind bzw. eher in kleinen Stückzahlen am Markt vertreten sind. Nun sind immer wieder in den letzten Jahre Hersteller von der Bildfläche verschwunden, wenn man so ein Teil im Keller stehen hat, dann hat man ein Problem!
    Das ist natürlich nur meine pers. Meinung, aber ich würde eher zu einen der beiden größeren Mini BHKW´s greifen.

    Ja da hast du wohl recht...



    Zitat


    Mit einem eigenen Flüssiggastank kann man kaufen wo man will, mittlerweile werden die sogar bei E-bay angeboten. Wenn schon Miettank, dann ruhig mal 3-4 Firmen vergleichen, da liegen manschmal Preiswelten dazwichen!



    Das werde ich auf jedenfall machen!

    Hallo,
    Wie bist du mit deinem KW zufrieden?


    Also ich werde das Haus noch von außen isolieren im Moment ist es nur Verklinkert.
    Ich hatte vor die Heizungspumpen zu tauschen und nen Pufferspeicher zu installieren.
    Den Speicher nachtsüber aufheizen und tagsüber den Rücklauf mit erhöhen und Nachts durch nen Mischventil den Vorlauf auf max 40*C zu halten.
    Aber das sind nur meine Vorstellungen mal gucken was ein Profi dazu sagen wird.

    Ist eher ein modernes Büro...


    Es würd mir ja schon reichen wenn ich am Jahresende nicht 1000€ an Strom nachzahlen muß und nicht wieder 5000l Heizöl kaufen.
    Wenn ich die Hälfte an kosten sparen könnte wär ich schon froh.

    Die meiste Energie wird benötigt wenn tagsüber in den Büros und in der Werkstatt gearbeitet wird wobei die Werstatt im Moment noch ne separate Heizung hat und ich hab noch nen Pool wo eine Filterpumpe mehrmals täglich läuft. Geheizt hab ich den bis jetzt mit Holz.

    Hallo alle zusammen,


    bin noch relativ neu hier habe aber schon gute Erfahrungen gemacht :thumbup:


    Jetzt zu meiner Frage ich habe mir einige BHKW´s rausgesucht zu denen ich tendieren würde was haltet ihr von denen?



    http://www.rmbenergie.de/home.php


    http://www.kirsch-homeenergy.d…dukt/microbhkw-l-412.html


    http://www.proenvis.de/



    Mein Haus ist Bj. 1953, 1980 wurde angebaut.


    Die Wohnfläche beträgt ca. 350m² wobei ca. 150m² Büros sind.


    Verbrauchen tun wir ca. 8500-10000l Heizöl und 11000Kwh Strom im Jahr. ;(


    Die Heizung ist schon über 30Jahre alt und die Heizungspumpen sich auch alles andere als sparsam... 8|


    Nächste Woche kommt einer von PrimaGas und guck sich das Objekt einmal an, mal schauen was er sagt.


    So hoffe habe nix vergessen!



    Gruß Stefan