Beiträge von Speedy

    Hallo zusammen,
    unser Dachs läuft seit Anfang September 2011.
    Wie kann ich feststellen wieviel Heizöl unser Dachs (z. B. wöchentlich) verbraucht. Die mtl. Auswertung kann ich ja über die Betriebsdaten/Excel export auswerten. Ich möchte das jedoch gerne auch zwischendurch mir anschauen können - wenn der Superserver bei SENERTEC mal funktioniert.
    Danke für Antworten.
    Gruß
    Rainer

    Hallo zusammen,


    unser Dachs läuft seit dem 1. Sept. 2011. Allerdings haben wir noch Probleme mit der Anbindung an den Senertec Server.
    Das Modem ist parallel an unser analoges Telefon mit CLIP Funktion angeschlossen. Sobald der Dachs in die Aschlußdose gesteckt wird
    funktioniert der Zugriff auf den Senertec Server, meine Daten kann ich abrufen. Lediglich ist ein telefonieren (ausgehend und eingehend)
    dann nicht mehr möglich. Bei ankommenden Anrufen meldet sich der Dachs sofort, abgehende Anrufe funktionieren gar nicht mehr.
    Eine Lösung glaube ich wäre eine FAX-Weiche bei der aber die CLIP Funktion nicht mehr unterstützt wird. Eine eigene Telefonleitung
    möchte ich ungern beantragen. Hat jemand evtl. eine Lösung für mich ...


    Vielen Dank und Grüße
    Rainer

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu in diesem Forum. Wir bekommen unseren Dachs (Heizölbetrieb) am 15. Aug. 2011 eingebaut. Ich habe eine steuerliche Frage. Kann ich das benötigte Heizöl steuerlich geltend machen als "Verbrauchsmaterial" und somit auch die Ust. als Vorsteuer ??? Ich sehe das gewerblich. Ohne Werkzeuge bzw. Maschinen (werden steuerlich anerkannt) ist ja auch keine Warenproduktion möglich. Rückerstattung der Energiesteuer ist ja geregelt.
    Gibt es eine Auflistung über Zuschüsse von Bund-Länder-Gemeinden (wir wohnen in Hessen). Unser Stromlieferant e.on bezuschußt nur Gas-Dachse.


    Grüße
    Rainer