Beiträge von simonbg

    Guten Tag


    Ich Lese schon länger in diesem Forum mit und möchde mich nun mal auch mit einer Idee zu wortmelden und eure Meinung dazu hören.


    Ich Spiele mit dem Gedanken in BHKW zu bauen für den Pöl betrieb... Mit Pöl habe ich schon einige Erfahrungen samel können im Auto.


    Wie im Titell geschrieben geht es um das Leidige thema Russ im Abgas. Leider gibt es nicht wirklich Passende Filter für die einzylinder Chinapöl Motoren.


    Meine Idee ist nun folgendes: Wen ich die Abgase direkt nach dem Krümmer (Wassergekühlt) Meine abgase in einen Tank mit ca. 2qm3 Wasser leite müste ich Die abgase effektiv reinigen können und gleichzeitig sollte ich ein grosen teil der Wärme im Wasser zurück halten? Den effekt sollte man vergrössern können in dem man ein Labyrint aufbaut welches die Abgase ummleitet. Weiter were natürlich das Problem zu lösen das keinen Abgasdruck mehr vorhanden wäre. Dieses sollte man jedoch mit einem Lüfter im Kamin ausgleichn können. oder mit einem Turbolader der statt einem Ladedruck zu erzeugen die Abgase nach der Reinigung rausbläst. Wie siet es mit dem schmutzwasser aus? Kann man dieses so neutralisieren das es in die Kanalisation eingeleitet werden kann? Oder sind Kläranalgen ungeignet um dieses aufzuarbeiten? Auf die Idee bin ich gekommen weil ich soamit eine Anlage hätte die gleichzeitig den Wärmetauscher und die Abgasaufbereitung übernimmt und trozdem einfach aufzubauen wäre.


    Hatt jemand schon mal was in der Art versucht? Alle Kommentare sind wilkommen ;)


    Lieber gruss simon