Beiträge von SimonK.27

    Hallo,
    Ich hab jetzt zwar eine Pause eingelegt doch das Thema ist noch immer nicht durch für mich.
    Ich hab ein Angebot für eine Vitovalor mit Einbau für 26.500€.


    Ich wohne im Ruhrgebiet in einen
    120 m2 Haus
    Mit insgesamt
    3 Personen
    Und einen Stromverbrauch von
    5000 KW
    Und einer PV Anlage aus 2011 mit Eigenverbrauch
    1500 KW
    = 3500 KW Stromkauf
    meine Heizung, kein Brennwert, benötigt im Moment incl WW
    23500 KW Gas.


    Meine Stromverbrauch wird in der Zukunft wohl eher steigen durch die Anschaffung eines E Auto (2019/2020).


    Meine Heizungsanlage kommt langsam in die Jahre (über 20 Jahre) und fängt langsam an Reparaturkosten zu generieren.


    Lohnt da die Anschaffung nun? Wie berechne ich sowas?



    Vielen Dank für eure Gedanken zu diesem Thema

    Hallo,
    Wie schon im Titel geschrieben hab ich von der Firma ein Angebot bekommen.
    Meine Frage ist, kommt das hin?
    Wie ist Energy World im allgemeinen zu sehen?
    Ich bin skeptisch was die Steuerangabe dort angeht. Mein Steuerberater sagt es könnte Probleme geben das dass FA meine Gewinnabsicht nicht erkennen könnte.....
    Anbei ei paar Bilder der Berechnung, ich hoffe es reicht an Informationen.
    Vielen Dank für die Bemühungen

    Hallo,
    Ich bin twar schon eine Weilehier angemeldet, war aber nicht aktiv da sich meine Pläne nicht realisiert haben.
    Nun zu meiner Person.
    Ich bin der Simon, 40 Jahre und Besitzer eines 40 Jahre alten Haus.auf dem eine PV Anlage mit ca 4500kW/Jahr ihre Arbeit macht.


    Da meine Heizung langsam aber sicher immer mehr Reparaturkosten verursacht überlege ich mir eine Viessmann vitovalor zu zulegen.


    Genaue Preise und dergleichen sind mir bis dato nicht bekannt (gehe von ca 30000€ abzüglich Förderung aus).
    Ich möchte erstmal wissen on das in kombination mit einer PV Anlage (mit ca 14 ct/kw Eigenverbrauch- und 27ct Verkaufs- Vergütung)sinn macht.
    Und wie das Technisch umgesetzt wird. ?(
    Ich meine wird im Sommer erst der PV Strom selbst verbraucht oder der Brennstoffzellen strom.


    Vielen Dank in Vorraus

    Ok, nicht abwimmeln lassen.


    und baulion das kommt meinen Gedankengang recht nahe.
    He, wenn ich mehr Geldausgeben muß um Geld zusparen.....
    Nein das Dach hatte ich mir vorgenommen. Nun Ist halt die überlegung wenn da sowieso dranrumgemacht auch gleich was draufschrauben zulassen
    (das scheint sich selbst zu Fianzieren+ nen kleinen Überschuss da bin ich mich noch am Informieren).
    Und wenn die Investition in nen BHKW annähenrd die Raten bezahlt (werde bestimmt was drauflegen müßen, aber lieber für nen stückTechnik im Keller bezahlen als Eon) dann wäre es doch doll.....

    Hallo,
    danke erstmal für die schnelle Antworten.
    Also erstmal rausfinden was sowas kostet.
    bezüglich des Daches in Geld nicht ausgeben bin ich auch gut ;) .


    Also muß ich bei meinen Stadtwerken nachfragen wie es mit gleichzeitiger PV und KWK einspeisung aussieht?


    Danke nochmals.

    Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe mich dumm und dämlich gesucht.
    Deswegen stell ich mal einfach hier die Fragen.


    Ich habe mir letztes Jahr ein Haus BJ 1979 gekauft es ist völlig Ungedämmt (will das Dach demnächst Dämmen)
    Meine Heizung ist BJ 1995 (ich weiss die läuft noch ne weile).


    Ich habe im Moment nen Wärmebedarf von 25.000 - 30.000 KW/h und nen Stromverbrauch von ca 3.500-4.000 kW/h.
    Jetzt ist die Frage lohnt sich ein BHKW für mich (ich meine Spar ich so viel, ein bzw verkauf ich so viel Strom das der Kredit (vollfiinanzierung) sich selbst trägt)?


    Wie Berechne ich sowas?


    Möchte mir nicht irgentwelche Verkäufer ins Haus holen wenn das eh nicht Sinnvoll ist...


    Und wenn ich schon dabei bin kann man eigentlich eine PV-anlage und nen bhkw gleichzeitig betreiben?


    So, nun weiss ich nix mehr zuschreiben.
    Vielen Dank in vorraus