Beiträge von Gerold

    Biete aus geschlachtetem Eco Power 4.7 B nachfolgende , funktionierende, Komponenten: ( Stillegung am 15.11.2017)
    Motor mit allen Anbauteilen, also mit Generator, Wärmetauscher, Auspuff . Montiert auf Motorschwinge. ca 16000 Bh. Schrickmotor. Läuft einwandfrei . Abholung am Standort. Preis 500 €.
    MOMO 8 Monate alt. Preis 50 €
    Spock 16 Monate alt Preis 50 €
    Gassicherungsstrecke 15minuten gelaufen. neupreis Vaillant 488€. Preis 100€
    Plattenwärmetauscher 2Stk 100€
    Bei komplettabnahme 600€ + ECO Home u. ECO SERV

    Diverses Kleinkram gibs auch noch dazu
    Fotos auf Anfrage
    Standort Bedburg Erft Kreis

    Moin Kulu, kannst meinen Vaillant Eco Power 4.7 haben. Muste nur bis Samstag bei mir aus den Keller schaffen. Tech. Daten stehen im Angebot im Marktplatz.. Wenn kein interesse ist das Gerät auf dem Schrott. Gerät kostet nix. nur Arbeit und neuen Wechselrichter . LG Gerold

    Monteur hat bei mir , im Rahmen einer Rep. mal Kühlwasser abgelassen. Aufgefüllt wurde dann mit Kühlwasserkonzentrat von der Tankstelle ( natürlich mit Wasser gemischt).
    Hab ihn gewähren lassen, war ja Vaillant Monteur. Hat keine Probleme gegeben. Auch keine Ablagerungen in den Schläuchen.
    Tja,,, ich denke mal , das sagt alles. Bei der nächsten Wartung war es dann draussen und Orignal Vaillant wieder drin. Ergebniss...... alle 6 Monate Schläuche weichkneten und Spülen.
    mfg
    Gerold

    Moin,
    Mein Problem ist , das die Pumpen und Mischer meiner Heizkreise über die Steuerung des Ecopower angesteuert werden.
    Nun ist es so das bei einer Raumtenperatur von 22°C zur Zeit eine Vorlauftemp. von 17°C vorgeben ist. Die tatsächliche Temp die eingespeist wird beträgt aber 25°C. Die Temp. im Speicher liegt oben bei ca. 70°C und unten bei ca. 55°C. Der Aussenfühler zeigt eine mittlere Temp. von 20°
    Weiss jemand hier warum die Pumpen nicht einfach abschalten?
    Bin für Tipps dankbar.
    mfg Gerold

    moin,
    kleiner Nachtrag..... die Schläuche sind nicht diffusionsdicht. Trägt auch noch zuden Ablagerungen bei.
    Frage: noch den Marathon Motor drin , oder den Schrick Motor.
    Bei Schrick Motor unbedingt auf Korrosionschutz im Kühlwasser achten. Ansonsten fliegen die Froststopfen wegen Korrosion weg.
    fg Gerold

    das im
    Kühlwasser jede Menge schwarze, kohleartige Ablagerungen enthalten sind:

    Liegt am Kühlmittel von Vaillant. Habe das Gleiche Problem seit 11 Jahren. Anschluß am Ausgleichsbehälter mal Kontrollieren ( dünner Schlauch oben) setzt sich gerne mit dem Dreck zu. Dann Probleme mit Kühlung. einfach mal mit dünnen Kreuzschraubenzieher durchgehen.
    Ansonsten.... Schläuche werden bretthart. Tipp.... Ausbauen , weichkneten, ausspülen , einbauen. Oder.. neues Schlauchpaket von Vaillant.
    VG Gerold

    Dann bin ich ja nicht der einzige, der die Hälfte des Jahres wartet---gepl. Laufzeit 4ooo Std/ Jahr sind nicht mehr zu erreichen.
    Lesen Die eigendlich hier mit ?????
    Haben die Interesse, was da draußen so alles geschieht ?????

    Nö..... Hauptsache die Vorgabezahlen werden erreicht.
    Was hier geschrieben wird, juckt die nicht. Es wird nur ein sehr kleiner Teil der Bevölkerung erreicht.

    Hm..... hat die Kiste keine Ölmangelsicherung? Bin doch mächtig verwundert. Ich muss gestehen das ich noch nie bei mir den Ölstand kontrolliert habe. Mach die Kiste nur auf um Kühlwasser zu kontrollieren.
    Gruß Gerold

    Moin,kannst doch froh sein.... Mein nächster Wartungstermin 22.05.17 ( 16668 Bh ). Laut Aussage werden zuerst die bedient die einen Wartungsvertrag haben.
    BHKW steht dann ca. 1 Monat. Gut das " Sommer" ist.
    Gruß
    JoGo

    Einer unserer über 280 erfahrenen Kundendiensttechniker ist immer in Ihrer Nähe – ausgestattet mit Original-Ersatzteilen und modernster Messtechnik. 50 Prozent aller Aufträge erledigen wir noch am selben Tag, 100 Prozent aller Aufträge in Top-Qualität:
    Besonders positiv wurde die Pünktlichkeit und Qualität des Services vor Ort bewertet. Ebenfalls wurde die Reaktionsgeschwindigkeit des Werkskundendienstes hervorgehoben. 50 Prozent aller Aufträge erledigen wir noch am selben Tag. Ausschlaggebend für die positive Beurteilung waren zudem weitere entscheidende Kriterien wie die telefonische Erreichbarkeit der Werkskundendienst Hotline sowie die schnelle und nachhaltige Störungsbehebung.
    Original Kopie aus Kundendienst Homepage Vaillant ...copie vor 1 min
    noch Fragen?
    mfg