Beiträge von michel

    Hallo,
    danke für eure antworten und mühen die Ihr Euch gemacht habt. Für die Entscheidung BHKW ja oder nein stehen für mich nicht nur die Rendite der Anlage im Vordergrund sollte aber vorhanden sein, ich will damit auch die Vermietbarkeit meiner Wohnungen verbessern und natürlich auch etwas für die Umwelt. Brunno44 hat mit dem zustand der Heizung recht „Patientenverfügung für beide“ laufen beide noch, ich möchte mich nur vorher informieren wie ich sie am besten ersetzen kann, bevor der Ernstfall eintritt. Ich stehe noch am anfang aber meine begeisterung für BHKW wächst stehtig, im Forum werde ich erstmal weiterhin meinen Horizont erweitern und mir Angebote von Heizungsbauern vorort einhohlen.
    Gruß und Danke
    michel

    Hallo,
    seit einiger Zeit überlege ich meine Heizung durch ein BHKW zu erneuern und bitte Euch um Eure Meinung und Rat. Ich habe 2 Häuser, die Grundstüke grenzen aneinander.
    Im ersten Haus wohnen wir (4 Personen),Wohnfläche 150m²
    Heizungverbrauch 2010: 29000kw / Gas – Klöckner Targon Baujahr 1995
    Stromverbrauch 2010: 2500kw
    Im 2. Haus sind 3 Wohnungen, Wohnfläche 135m²
    Heizungsverbrauch 2010: 26000kw / Gas – Brödje WGB 20 Baujahr 1997
    das BHKW möchte ich im Haus 1 einbauen und Haus 2 mit anschließen ( Entfernung 15m ), den Strom auch an die Mieter verkaufen.
    Lohnt sich die investition in ein BHKW für mich und welche Anlagengröße brauche ich?
    Bei einen thermischen Verbrauch von 55000kw sind das dan 27500kw elektrisch?


    gruß
    michel