Beiträge von bemoan

    Ich habe in meinem Haus noch kein BHKW installiert, jedoch verfolge ich die Sendungen zu Japan.



    Obwohl wir "weit genug weg sind" läuft es mir kalt den Rücken runter wenn ich die Bilder sehe und mir die Frage stellen muss:


    Was nützt es denn wenn wir unsere AKW abschalten, wenn der Franzose nicht mal darüber nachdenken will.



    Nichts desto trotz habe ich in mehreren intensiven Diskussionen angeregt eine eigenes BHKW zu bauen. Eben auf der Basis wie viele andere im Eigenbau. ( alter Benzinmotor mit Generator und Schaltschrank)


    Ich habe genügend Platz dafür. Bei der Diskussion haben sich meine Gesprächspartner im Laufe des Gesprächs dafür entschieden, falls es ein kostengünstiges Modell gäbe ebenfalls eins einbauen zu wollen.


    Ich suche nun hier nach den Geschehnissen in Japan nach Leuten, welche mir die nötigen Infos geben könnten zu Thermischer Leistung eines Motors ( wie wird die errechnet) ebenfalls die Verbindung zb. 40 PS Motor mit welchem Generator ?? Ich bin ein Tüftler und habe schon einen Wasserführenden Kamin selber gebaut.... nicht aus geiz, sondern weil ich wissen wollte ob es wesentlich kostengünstiger geht. Das hab ich geschafft und nun würde ich mich der "nächsten Baustelle" widmen. Gern mit Gleichgesinnten die mir hier und da auf die Sprünge helfen und mir vielleicht sagen könnten wo ich das eine oder andere Bauteil bekomme. Die Vertreiber solcher BHKWs sind leider nicht so Informationsfreudig obwohl es im Sinne der Meschheit ist.


    Naja es denken wohl nicht alle gleich...vielleicht auch gut so...


    von Bemoan :-(|__|