Beiträge von cobra112

    Hallo


    Hab mal nachgefragt.

    Es ist ein 3 Zylinder Kubota Gasmotor mit Wasserkühlung und einen luftgekühlten Generator.


    Die Tüv Abnahme soll noch diesen Monat sein. Danach gleich die Listung bei der Bafa.


    Sobald der Einbau los geht kommen Bilder und Erfahrungsberichte.


    Ich betone nochmals ich habe mit der Firma nichts am Hut ich bin nur Kunde und hoffe das alles gut geht.


    Der komplette Umbau mit Speicher BHKW und PV kostet nicht gerade wenig.



    Mit freundlichen Grüßen

    Cobra

    Mäh mal lieber in der Zeit den Rasen, muss ja auch gemacht werden....


    Bei uns in der Ecke in Herne ist vor ein paar Tagen die entwichene Monokelkobra wieder eingefangen worden. Die Kobra aus dem Forum wird hingegen wohl nicht mehr auftauchen....


    Der Sinn solcher Aktionen ist mir absolut unklar.

    Hi


    Sehe ich anders.

    Sobald es los geht kommen Bilder vom Umbau.

    Der BYD Speicher von Fenecon ist bestellt, soll KW 36-39 kommen.


    MFG

    Cobra

    Ich werde Berichten. Ist eine Weiterentwicklung.

    Hat ein Kubota Gasmotor.

    Hi


    Das BHKW kann von 500 Watt - 3900Watt modulieren, sind 2kw - 11,9kw Thermisch.

    Ladeverluste beim Tesla weis ich nicht.


    Die Laufzeit vom BHKW wurde geschätzt da eine Wohnung dazukommt +2 Personen, und die Solarthermie für Warmwasser stillgelegt wird.

    Hausstrom kostet mich 27cent.

    Der Speicher ist auch eine Spielerei von mir.

    Mehr PV geht nicht , hab bis jetzt noch keine schriftliche Genehmigung von der Stadt, nur Mündlich von der Denkmalschutzbehörde.


    Grüße aus Volkach

    Hi


    Wichtig zu wissen wäre: Grundlast, Spitzenlast, verteilung der Heizlast (BHKW Laufzeit) sowie der zu Verfügung stehende Pufferspeicher und täglicher Warmwasserverbrauch...


    Grundlast sind ca 1,5kwh

    Spitzenlast Strom 37-40kw

    Laufzeit BHKW ca 6900Std

    Pufferspeicher 1000l

    Warmwasserbedarf keine Ahnung, sind 7 Personen.


    Tesla min 5A Ladeleistung, Geladen wird über den Tag verteilt.

    Speicher sind erstmal 10kwh zum Testen, Geplant ist eine Erweiterung auf 20 oder 30 kwh sollte es sich lohnen.

    Laufzeit BHKW soll im Sommer auf die nacht std. gelegt werden mit Überwachung vom Strom- und Pufferspeicher.


    Sonnige Grüße aus Unterfranken

    Hallo


    Ich Plane gerade eine neue Heizung.


    Daten:

    Gasverbrauch 40.000 kw/h

    Strom Gebäude 15.000 kw/h

    Strom E-Autos 60.000 kw/h


    Geplant ist ein BHKW von energypoint mit 3,9Kw dazu ein Speicher von Fenecon mit 10.2 kw/h und eine PV mit ca 7kw/peak (mehr ist wegen Denkmalschutz nicht möglich)

    Dazu kommt eine intelligente Ladestation die mir den Überschuss in den Tesla lädt.


    Im Moment hab ich zwei Stromleitungen vom Stromversorger.

    1x Haus

    1x Für die E-Autos mit Billigeren Strom


    Gibt es eine Möglichkeit alles auf einen Anschluss zu legen ohne das der Strom für die E-Autos teurer wird und der ganze selbst produzierte da auch benutzt wird?

    HT= 20,93 cent

    NT= 18,79 cent


    MFG

    Cobra