Beiträge von BHKW-Schule


    Hallo,
    du hast 2600 Betriebstunden mehr und nur 300m³ Gas mehr verbraucht, da stimmt doch bei mir was nicht. ?(


    Gruß
    Jörg


    Macht jetzt eigentlich auch keinen Sinn mehr, denn das Gerät ist ja gekauft und installiert.


    Was Sinn macht, ist die Überwachung der Verbrauchsdaten und der erreichten Betriebswerte. Da kann man dann erkennen, ob das Gerät das hält, was der Hersteller in seinem Datenblatt verspricht.


    Hallo,
    Genau das meine ich, nur wie rechne ich das jetzt? Bekommt man auch ein paar Cent für Selbstverbrauchte Energie? (Stromsteuer)
    Hört sich vielleicht blöd an, |:-( aber ich müste erstmal wissen was und wie ich es berechnen kann.


    Gruß
    Jörg

    Hallo liebe BHKW Gemeinschaft,


    ich Arbeite an einer kleinen Schule als Hausmeister, und
    hätte ein paar Fragen zum Ecopower 4.7. Eingebaut wurde der Ecopower im August
    2009 und hat bis jetzt 10045,80 Betriebstunden, 40297,11 KWh Elektrische
    Energie am Generator, und 113239 KWh Thermische Energie erzeugt. Wie Rechne ich
    jetzt ob sich das BHKW rentiert?


    17507m³ Gas
    37318 KWh Gesamt
    15969 KWh Eingespeist
    21349 KWh selbst verbraucht
    113239 KWh Thermische Energie


    Zweite Frage bei 100% Drehzahl nur 4,2 KWh, haben einen
    Wartungsvertrag, sollte man den Monteur kommen lassen?


    Vielen Dank im Voraus
    Jörg