Beiträge von Hovi

    Ich hatte gestern und heute 2 leitenden Mitarbeitern von Vaillant per E-Mail das Problem erläutert.
    Gerade kam ein Anruf von Vaillant, dass auf Grund meiner E-Mail kurzfristig eine neue Leiterplatte besorgt wurde und umgehend eingebaut wird, wahrscheinlich gleich morgen. :thumbup:


    Ich bin also guter Hoffnung und trinke jetzt erstmal ein Bier auf die freudige Nachricht :-)@@(-:

    Das Vaillant Desaster hält an, ich habe weiterhin keinen Termin.
    Die senkrecht stehende Leiterplatte ist es, die grüne LED leuchtet jetzt rot:
    http://ohenning.de/leiterplatte.JPG
    Weiß jemand, warum das App für iPad noch immer nicht erschienen ist? Es sollte doch im Herbst da sein.
    Ich hab´ mir deshalb extra einen iPad 2 gekauft. So langsam wird der "Umzug" nach Vaillant für mich zu einem finanziellen Fehltritt. :schimpf:
    Meine Frau kann einfach nicht verstehen, warum wir soviel Geld für defekte Vaillant-Technik ausgegeben haben. So langsam kommen mir auch Zweifel. Gibt es eine Möglichkeit den Rückbau und Geld zurück durchzusetzen?

    Totalausfall meines ecoPOWER 1.0 am 06.01.2012 13:22 :sos:


    Aktueller Status:
    Der Vaillant-Werkskundendienst ist weiterhin nicht in der Lage, die defekte Regelung zu reparieren: "Die benötigte Leiterplatte ist leider nicht verfügbar" :schimpf:


    Was ist blos mit Vaillant los, haben die es nicht mehr nötig?


    PS: Wir müssen unser Haus, dank Vaillant, weiterhin provisorisch beheizen. Eine Fußbodenheizung ohne jede Regelung, wirklich eine tolle Leistung, Vaillant.


    Hallo Vaillant: "Es ist Winter" :bodycheck:

    Vaillant hüllt sich weiter in Schweigen. Ich hab´ heute nochmal im Kundendienstportal den Ausfall gemeldet: http://www.vaillant.de/Service…Kundendienst-beauftragen/
    Mehr als der "Status: angenommen" ist dabei nicht herrausgekommen. Ich kann absolut nicht verstehen, warum Vaillant so kundenunfreundlich agiert.



    17:04 Nachtrag:
    Gerade hat Vaillant angerufen und verkündet, das eine Leiterplatte defekt ist (Per Fernwartung festgestellt) und diese im Moment nicht verfügbar ist. Es kann noch 14 Tage dauern. Man versucht aber, früher an das Teil zu kommen.


    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Da werden teure Anlagen verkauft, an Ersatzteile wird dabei nicht gedacht. Das ist kein "Service-Wunder", das ist eine "Service-Wüste".

    Hallo Leute,


    seit dem 06.01.2011 steht mein ecoPOWER 1.0 wegen einer defekten Regelung, also nun bereits seit 10 Tagen!!!!!
    Die Regelung ist zu 100% ausgefallen, somit auch die Regelung für die Heizung !!!
    Der Kundendienst ist seit dem 06.01. informiert, es tut sich einfach nichts!!!
    Unter Service habe ich mir etwas anderes vorgestellt und bin nun von
    Vaillant völlig enttäuscht. Die Heizkreispumpen laufen provisorisch per
    separater Stromversorgung mittels Schukostecker.. Die Fußbodenheizung muss ich seit 10 Tagen per Hand
    regeln.


    Was Vaillant hier bietet ist absolut unzumutbar!!!
    Was läuft hier schief??? Was ist das für ein Service???


    Gruß
    Hovi

    Arbeigeber: Ich dachte nur, dass er zustimmen muss bei Nebeneinkünften. Irgendwo hatte ich sowas mal gehört.
    Das BHKW steht in unserem Haus, ist unser Eigentum (Meine Frau und ich) und ist nur für uns am Werkeln.
    Die vollen 1 kW verbrauchen wir nicht ständig, insbesondere nicht in den Nachtstunden. Da der Honda durchläuft (hoher Wärmebedarf), wird dann automatisch Strom eingespeist.
    Jetzt im Winter liegt der Eigenverbrauch für Strom bei 75%, im Sommer, bedingt durch Pool und Kühlzelle bei 95%. Wenn dann alles läuft, müssen wir in dieser Zeit noch kräftig Strom zukaufen.
    Wir haben am Donnerstag einen Termin beim Steuerberater, mal sehen, was wird.

    Hi,
    mal eine rechtliche Frage.
    Ich verkaufe ja nun Strom und muss dafür Umsatzsteuer zahlen. Im Gegenzug könnte ich die Mehrwertsteuer für die Investition zurückverlangen?
    Wie ist das mit dem Arbeitgeber? Muss ich die Sache dort anzeigen und mir eine Zustimmung geben lassen?


    Gruß
    Hovi

    Hallo papalapaa, den Pool hab´ ich gestern stillgelegt. Da läuft aber noch eine Kühlzelle, die ich erst zum Winter ausschalte. Durch Umrüstung meines Aquariums auf "pflanzenlos" konnte ich die 12-stündige Beleuchtung von 720 Watt auf 60 Watt reduzieren. Im Haus hab´ ich schon fast alle Lampen auf LED umgestellt. Auch sind nun für die Halogen-Strahler im Außenbereich (Bewegungsmelder) LED-Austauschstäbe verfügbar. Da hab´ ich seit einigen Tagen anstatt 4x300 Watt 4x5 Watt im Einsatz. So langsam komme ich in den Bereich, wo der 3.0 zu gross wäre. Mein Ziel ist, dass der 1.0 auf den Punkt passt.

    Ich wollte unbedingt den ecoPOWER 1.0 haben. Es ist mir schon klar, dass ein großer Bruder auch genug zu tun hätte. Mein HB hatte das auch erkannt. Mittelfristig möchte ich aber unseren Energieverbrauch senken. Erste technische Änderungen zeigen Wirkung. Der jährliche Stromverbrauch ist schon vor dem 1.0 von 16000 kWh auf 7000 kWh gefallen. :)

    Ich kann´s gut ermitteln, da ALLE Zähler neu sind.
    Bezogen von aussen: 477 kWh (1. Woche ohne BHKW).
    Somit hab´ ich etwa die Hälfte selbst gemacht.
    Bedarf:
    1. Pool mit 70 m³ Wasser bis heute zusätzlich über Rohrbündelwärmetauscher beheizt.
    2. 2000 Liter Durchflussaquarium (auch per Warmwasser beheizt: http://www.diskusbecken.de
    3. Viel Elektronik, zB. Überwachungskameras, mehrere PC.



    Gruß


    Hovi