Beiträge von Hans_die_Geige

    Hallo Hans die Geige,
    also mein Lion ist nicht sieben Jahre alt sondern von Dezember 2010. Ich hatte bereits 4 neue Lions und jeder hatte Probleme.
    Gerne höre ich deinen neuen Vorschlag.


    Mahlzeit, 8)


    wie jetzt ?(
    du willst also ernsthaft eine Maschine von 2006, die 4 mal nachgebessert ist mir jetzt als 2010er Modell verkaufen. :-)_:-)


    Ich denke da hat auch die BAFA was gegen, denn deine Maschine hat ja den KWK-Bonus schon zu 3/5 verbaucht. :beaengstigend:


    -Hans

    Hallo ,
    also ich war kunde Nummer 5 im Jahre 2006 und der Lion wurde bei mir 4 Mal ausgetauchst. Das letzte Mal im Dezember 2010. Seit Februar 2011 leif er wieder nicht und ich bekam schriftlich die Zusage Ersatz zu bekommen, wobei man auf die Schwierigkeiten mit den Linatoren hinwies.
    Nachdem ich hier im Forum mich beschwert hatte, wurde zumindest ein Monteur nach draussen geschickt. Der letzte kam am Freitag den 09.12.2011
    ( alleine hierdurch ist schon ein Verstoß gegen das Insolvenzrecht gegeben ).


    Ich bin auch Selbstständig, aber solche wie OTAg, die sich bei der Garantie auf das Versagen ihrer Handelsvertreter zurückziehen, muss man das Handwerk legen. Hier wird eine ganze Zunft in verruf gebracht, die aber normaler weise jetzt total gut laufen müsste.


    Ich bin auf die Begruendung der Insolvenzeröffnung gespannt um dann doch noch weitere Rechtliche Schritte einzuleiten gegen Herrn Schulte persönlich.


    Unser Lion hat 6145Bh und dabei 3300 kWh Strom produziert und 31275 kWh Wärme. :love:
    Weil er so gut läuft will unser Nachbar trotz der Insolvenz auch einen haben. :thumbup:


    @flacon01
    Bist Du bereit, deinen 7 Jahre alten Lion, über den Du dich nur geärgert hast zu verkaufen ?(
    Wir bieten dir den aktuellen Zeitwert von 2800,- und verzichten auf jegliche Gewährleistung. :thumbup:


    -Hans_die_Geige

    wir haben seit Mitte September in unserem 190m² Haus einen Lion im Einsatz. Er ist bisher 2833 Betriebsstunden störungsfrei gelaufen und hat dabei 1466 kWh Strom und 16222 kWh Wärme erzeugt. Da absehbar die Sonne bald die Warmwasserversorgung und ein bißchen Unterstützung bereitstellt, hoffe ich doch, daß die Maschine das Wartungsintervall durchhält.