Beiträge von firni

    Danke für Eure schnellen Beiträge!


    Ich denke ein BHKW muss durchweg in Betrieb sein.Im Mastverlauf habe ich zu Beginn sehr viel Wärme Nötig . Im Verlauf der Mast sinkt der Bedarf aber wieder gegen 0.


    So ein Ding muss Tag und Nacht laufen um wirtschaftlich betrieben zu werden.


    Ich werde wohl bei den Hackschnitzel bleiben, die sind zur Zeit noch immer recht günstig geblieben, was man vom Flüssiggas im Winter nicht gerade sagen konnte (55 Cent/L).


    Beste Grüße,


    Firni

    Moin Zusammen.


    Suche für meine neue Hähnchenmastanlage in NRW (9000 m² Stallfläche, 1200 kwh Heizleistung, ca. 150000 kWh Strom (Jahr)) eine Alternative zu einer Holzhachschnitzelheizung.


    Lohnt sich ein BHKW für Flüssiggas, Heizöl oder Pflanzenöl?


    Was würde eine solche Anlage kosten und wie sieht die Wirtschaftlichkeit aus?


    Angebote sind herzlich willkommen!


    Beste Grüße,


    Firni