Beiträge von Memphis

    Hallo bkohl,



    wollte fragen, mit welcher Gasart du den Aggregat betreibst?
    du hattest glaube ich den auf Erdgas umgestellt - soweit ich mich eriinern kann!??


    Wie hast du das gemacht - welche Bausaetze hast du verwendet dazu?
    Welche Sicherheitsmechanismen verwendest du?
    vielen Dank
    Grüsse
    Memphis

    Hallo,


    verkaufe hier einen Whispergen den ich letztes Jahr gebraucht gekauft hatte.
    Wollte es selber nutzen, was aber auf Grund Zeitmangel und der Komlexität nicht geklappt hat.


    Stickstoff ist noch vorhanden.


    Eine externe Steuerung ist auch noch mit dabei.


    Standort: Raum 87700 Memmingen


    Preis: VB, am besten mit einem Vorschlag kommen


    Grüsse


    Memphis

    Hallo Calenko,
    ich suche nur das BHKW. Des Rest müsste ich mir selber zusammen stellen hier vor Ort.
    Da die Anlage ausserhalb DE installieren möchte, kommt die Förderung nicht in Frage.


    Budget,
    schwer zu sagen im moment
    kommt auch auf den Zustand des Eco 1.0 an und auf die Stunden, die es geleistet hat.
    Fest steht, dass die Angebote als Ausstellungsstück deutlich über meinem Budget sind.


    Dadurch, dass es im Ausland betrieben wird, kommt ein Neugeraet nicht in Frage und Garantie würde es auch keine geben, deshalb nur ein gebrauchtes Geraet zum ausprobieren.


    wenn man das in Zahlen ausdrückt, denke ich zwischen 3-4,5 T€, je nach Zustand der Anlage


    Hoffe es findet sich jemand der mir seinen gebrauchten Ecopower anbieten möchte


    Grüsse


    Memphis

    Hallo,
    Möchte jemand sein gebrauchtes Bhkw verkaufen?
    bin auf der suche nach einem gebrauchten Mini-Bhkw.
    bevorzugt ein Ecopower 1.0 oder auch Stirling Gerät.
    Infos gerne per PN
    Schöne Grüße
    Memphis

    Hallo miteinander,


    schließe gerade die Temperaturfühler meines Dachses an den Puffer an.


    Möchte gerne die alten Temperaturfühler rausschmeißen. Sind unter anderem PT500 füher habe ich rausgefunden.


    Ich möchte gerne PT1000 Fühler einbauen.
    Meine Frage: Kann ich das in der Steuerung umstellen? Steuerung ist MSR2 Regelung. Wenn ja, wo?


    Wenn nicht, wo bekomme ich NEUE PT500 Fühler her?


    Vielen Dank im Voraus


    Memphis

    Schönen Guten Abend an die Community,


    bin auf der Suche nach einem gebrauchten BHKW bis ca. 15 KW th. Leistung.
    Komme gerade neu auf das Thema BHKW, bzw. habe nicht viel Ahnung davon. Habe mich bis jetzt mit den details von einem Dachs auseinander gesetzt. Leider findet man nicht so leicht einen.


    Aus diesem Grund melde ich mich hier. Gibt es jemanden, der seinen BHKW los haben möchte?
    Die Anlage ist für ein Mehrfamilienhaus mit 600 m2 Wohnfläche gedacht, wenn es komplett ausgebaut ist. Denke schon, dass sich hier ein BHKW rentiert.
    Meine präferenz liegt bei einem Dachs oder Ecopower.


    Ich habe im Moment eine Flüssiggas-Heizung im Einsatz. Werde mich aber auch nach einer alternative Heizöl umschauen, bzw. einen Tank als zweites Standbein einbauen.


    Sollte jemand etwas haben, so kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzen. PN sollte möglich sein.


    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
    Memphis