Beiträge von Fedor

    Also ich betreibe seit Ende 2006 ein Rapsöl - Bhkw.Ich bekomme auch 19,67 Cent .
    Grundvergütung 11,67 Cent
    Nawarobonus 6 Cent
    Kwk Bonus 2 Cent
    Macht zusammen nunmal 19,67 Cent und mehr wird's nicht geben.


    Gruß Frisi

    Danke für den Hinweis
    mfg Fedor

    Moin

    Also, meine Anlage ist 2008 in Betrieb gegangen und fährt mit Rapsöl. Rapsöl ist Nachwachsender Rohstoff (NAWARO) aber RWE weist nicht aus, ob der Bonus für NAWARO in der Vergütung enthalten ist.


    Mich machte der Film auf dieser Page stutzig, der eine Vergütung für selbst verbrauchten Strom in Aussicht stellt.
    Nun etwas Durchblick habe ich schon beim meinem Klein-BHKW
    mfg Fedor

    Ich habe mir den kleinen Film auf der Eingangsseite angeschaut und Frage mich nun, ob die RWE meinen eingespeisten Strom gerecht oder richtig vergütet. Ich fahre mit Rapsöl und sollte eigentlich einen NAWARO - Bonus und einen KWK Bonus bekommen. Die RWE zahlt aber lediglich 19,67 Ct/kW
    Auch bekomme ich nichts für den im Haus selbstverbrauchten Strom. Ich kann die Menge ermitteln durch den Steuerungscomputer, habe die Werte der RWE mitgeteilt, aber keine Antwort erhalten. Wer kann mir hierzu etwas mitteilen? :(