Zitat
Original von roebbel
...
Natürlich wissen wir, dass der lion sehr neu ist und Kinderkrankheiten haben könnte.
... betonte stromgeführte Arbeitsweise, ...
Aber aktuell läuft die Kiste, und das dicke Geld verdienen werden wir sicher nicht, aber das war auch nicht das Ziel.
Ein Vorteil des Lion ist eben die noch unter den Dachsen liegende Leistungsgröße und Einstiegspreis, wir haben ja nur ein Einfamilienhaus.
...
Alles anzeigen
Hallo roebbel,
genauso sehen wir da auch!
Zur "Stromführung": Schon mal mit den Komfortstufen rumgespielt? Nachdem ich die endlich kapiert hatte, sind die Komfortstufen bei uns so eingestellt, dass wir vorwiegend Morgens, Mittags und Abends den Löwen rackern lassen, also zu den Zeiten, an denen unser Stromverbrauch am höchsten liegt. Somit speisen wir nur sehr wenig Strom in's Netz ein, sondern verbrauchen den meisten Teil selber; den Rest des Wärmebedarfes ausserhalb der Zeiten des Löwen versorgt dann unsere Seemine -pardon: Pufferspeicher.
MfG
Heidjer
smithlake: zu was soll ich mich äussern? Such mal nach meinen Beiträgen im Forum, und Du weisst Alles, was ich bisher über unseren Löwen berichten konnte.
antje: Bei uns klappt die Kommunikation zum OTAG-Kundendienst im Störungsfall reibungslos! Ich rufe da an, die schalten sich nach maximal 5 Minuten auf die Kiste drauf, bei Bedarf sind die auch schon mal 'ne Stunde lang drauf, und bei Bedarf schicken die das Ersatzteil zu meinem Heizungsmonteur. Natürlich ist eine absolut reibungslos funktionierende Kiste das Ziel, aber mal ehrlich: Noch nie 'ne Rückrufaktion bei Eurem PKW gehabt? Noch nie 'nen blue screen bei Windows gehabt? Kurzum: noch nie eine anspruchsvolle Technologie eingesetzt, bei der Alles während der gesamten Lebensdauer fehlerfrei lief? Gestern war z.B. der Kundendienst unseres Wechselrichters unserer Photovoltaikanlage da: die Steuerplatine war ausgefallen, ausgetauscht, löppt wieder!