Beiträge von Tick

    Ruhiiiig Braunerrrr....brrrrrr...


    stimmt...aber um jetzt damit hausieren zu gehen ist noch a weng zu frühen....


    aber Eines sei gesagt..wir arbeiten mit verschiedenen Katalysatoren. Schadstoffe werden gebunden oder chemisch verwandelt...


    Die genaue Kalkulation und der Wirkungsgrad werden z. Zt. optimiert....also stay tuned.... :pilot:

    Es enstehen dabei keinerlei Furane und Dioxine. Das System unterscheidet gute und schlechte Gase. Es wird erreicht durch Fahren von verschiedenen Temperaturstufen.



    Die Rückstände der Wertstoffe können dann ganz normal im Müll entsorgt werden. Keine Sonderbehandlung....!


    Bekommt einen Zulassung nach BimSchG und hat eine TÜV-Zertifizierung.


    Bin grad auf'm Sprung....dies vorerst.



    cu.....
    *wink*

    Hallo BHKW'ler....


    Wir arbeiten seit geraumer Zeit an der Thematik Depolymerisation und sind nun zu der Erkenntnis gekommen, das dies nur in Verbindung mit einem BHKW sinnigerweise betrieben werden kann. Mit diesem System sollen Kunststoffabfälle recycled werden.


    Grob angeschnitten:


    Kunststoffabfälle werden eingeworfen. Diese werden in einen geschlossenen System verarbeitet. Die entstehenden Gase und Flüssigkeiten werden in einen geeigneten Motor verstromt.


    Will hier mal sehen, wieviel Interesse hierfür besteht. Dies ist ein absolutes Novum und ich werde bei Bedarf mit weiteren Details dienen.
    Das erste System sollte in 4 Wochen in Betrieb sein. Abwandlungen des Systems für andere Feststoffe sind in der Planung. Eine Anwendung wären Altreifen, auch Altöle etc....


    Grüsse aus dem wilden Süden.... :aok: