Beiträge von Stromhamster

    Hallo Jörg,



    ein Spirovent ist ja eingebaut. Den spüle ich ein mal pro Woche. Trotzdem setzt sich das Turbinenrad der Ladepumpe immer wieder mit so Brösel zu.



    Gruß


    Stromhamster

    Hallo und guten Tag,



    ich bin ganz neu hier im Forum und habe meine ECOPOWER 4.7 seit November 2009 in Betrieb.


    Hier die Auffälligkeiten:


    Prinzipiell läuft die Anlage ziemlich stabil. Es gibt zwar immer wieder mal einen Ausfall mit E1 Fehler aber dafür gibt es eine völlig verrückte wie unverständliche Ursache. Wir haben die Anlage in ein 1 Familienhaus BJ 1980 mit 250 qm Wohnfläche eingebaut und die alten Heizkörper beibehalten. Da setzen sich trotz mehrfachem Spülen immer wieder die Speicherladepumpe und ein Filter voll mit Schmutzteilen aus dem alten Heizkreis. Die Ecopower reagiert darauf zunächst mit einer Leitungsreduktion (Motorschutz) was ja ok ist läuft dann aber auf den berühmten E1 Fehler und schaltet ab.


    Das passiert natürlich immer am Wochenende oder Nachts und ich habe dann meine kreischenden Mädels (Frau und zwei Töchter) unter der Dusche.


    Was ich nicht verstehe ist warum man nicht einfach vor die Speicherladepumpe einen drainbaren Filter setzen kann??? Vielleicht weiß von euch jemand warum? Mein Installationsbetrieb, der normalerweise sehr gut ist, will den ganzen Hauskreislauf aufwändig mit schwerem Gerät reinigen. Es kann doch nicht sein, dass man bei der Entwicklung des ECOPOWER davon ausgegangen ist das das System nur in Neubauten eingebaut wird.


    Ich bin außerdem gespannt auf den Durchschnittsgasverbrauch gemessen nach einem Bertiebsjahr. Wir haben bis jetzt (ok der Winter war kalt und lang) ca. 5500 l Flüssiggas verbraucht was ich ziemlich viel finde. Aber wie gesagt die Abrechnung mache ich im November.



    Was auch gar nicht geht ist das Thema Förderung. Wir haben unseren Antrag im September 09 gestellt und die Eingangsnummer erhalten. Auf Nachfrage bei der BAFA bekamen wir die Auskunft wir können die Anlage jetzt ohne Nachteile installieren und erhalten unsere Förderung dann in 2010. Vor 3 Wochen habe ich ein Schreiben erhalten, dass die Töpfe leer sind und es keine Förderung mehr gibt. Allerdings werden Photovoltaikanlagen weiter gefördert. Seither trage ich mich mit dem Gedanken aus dieser Bananenrepublik auszuwandern :diablo:




    Grüße vom Stromhamster