Dein Gashebel am Kubota ist ja fest eingestellt?
Verstehe ich das so, dass da kein Fliehkraftregler und auch sonst nix die Leistung regelt, sondern das Teil mit ON/OFF
betrieben wird?
Wie wird das angelassen? Einfach Strom auf den Generator/Motor?
Ja da ist eine Membran Pumpe dran.
Wie wird die Pumpe angetrieben? Mechanisch vom Motor oder über einen E-Motor? Wenn E-Motor, mit welcher Spannung?
Und bevor du auf die Idee kommst, da nur den Stecker abzuziehen
Mit welcher Spannung wird der Magnet betätigt?
Von wo aus wird der Betätigt? (Siemens-Steuerung? Fliehkraftregler? )
Abgesehen davon würde ich den Abstellmagnet mal entfernen
Bedeutet da, man kann den einfach abschrauben?
(Man sollte sich schon überlegen, wie man den Motor stoppen will, wenn er durchgeht.)
sonst würde doch auch der Stromzähler andersherum laufen
Was macht der Zähler denn in der Zeit, wo die Drehzahl abfällt?
Ja genau wie ich Eingangs schrieb, da hilft nur eine aktive Kompensation
Davon würde ich mir nichts versprechen. Das wäre imho der allerletzte Versuch, wenn uns sonst nichts mehr einfällt.
Zugegeben, das Bild wird eher verwirrender, als dass Klarheit reinkommt.
- Aber wir sind uns vermutlich darin einig, dass der Motor im Bremsmodus ist, wenn die Drehzahl runtergeht. Oder nicht?
- Da ist doch die Hauptfrage, warum kommt der Motor in den Schiebebetrieb?
- aktuell "sehe" ich Luftblase, wo sie nach Aussage von Stromsparer nicht hingehören. Zwar habe ich keine Ahnung wo die herkommen, aber die könnten ein Schütteln und einen Schiebebetrieb verursachen.
- das Zweite wäre der Abschaltmagnet, den ich als Ursache einiges zutraue. Entweder weil die Steuerung da was eigenartiges tut, oder weil er defekt ist oder einen Wackler hat.
- Ich sehen keinen direkten Einfluss des Generators auf den Motor, der den Motor in den Schiebebetrieb bringt. Wüsstest Du was, wie das gehen soll?