Beiträge von xdowner

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe seit zwei Tagen das Problem das mein BHKW plötzlich während des Betriebs ausschaltet. Ich hatte anfangs Probleme das ding zum starten zu bewegen. Lief sehr schwer gängig an. Nach zig versuchen sprang es dann an und lief bis zum nächsten Tag. Im Display stand öffters: Position Gas/Luftmischer zu tief Gasdruck Prüfen. Der Gasdruck vor der Gasstrasse ist ok. Ich habe dann aus Verzweifelung folgende sachen gewechselt:
    - Gasmischer
    - Zündkerze + Kabel
    - Lamdasonde
    Jetzt läuft das Gerät ein paar Minuten bei 3400 und geht dann schlagartig aus.
    Fehler zeigt er mir folgende:
    -Unterdrehzahl
    -Fehlstart Motor
    -Zwischenkreisspg zu tief
    -Fehlstart Powerstart
    -Netzspannung zu tief
    -Überdrehzahl
    Das ist mein 2. Motor und hat ca. 25000h drauf.
    Verschiedene Fehler gab er ja immer aus wenn irgend was nicht i.o. war jedoch konnte man sich bis jetzt nie so richtig orientieren woran es nun wirklich liegt...
    Vielleicht hat einer noch ein paar Tipps.

    Ja es ist wirklich verwirrend. Meine Anlage läuft eigentlich ganz gut bis auf die Tatsache das die Stromproduktion um 1kw/h im Gegensatz zum Neugerät gesunken ist. Die Wartung führe ich immer alleine durch deswegen bleibt es lediglich bei den Kosten des Wartungskits. Ich habe schon überlegt das ding irgend wo im Haus aufzustellen und weiter laufen zu lassen, jedoch fehlt mir der Platz. Meiner Meinung nach ist es auch schwachsinn das Gerät gegen ein neues zu tauschen obwohl es super läuft. Weis einer was mir noch an"Förderungen" bleibt wenn ich das Gerät über die 10 Jahre hinaus betreibe ?

    Hallo
    Meine alte Dame wird nächstes Jahr 10! Sie hat 65000h runter und den 2. Motor drinnen. Da die Förderung ausläuft denke ich über eine Neuanschaffung nach. Obwohl ich der Sache etwas skeptisch gegenüber stehe weil der Motor noch gut läuft und keine Zicken macht. Das einzige ist das die el Energie nur noch 3.800kw/h bei 3400rpm schafft. Laut Vaillant ist es der Magnet des Generators und nicht die Motorleistung. Macht es wirklich sinn das Gerät zu tauschen um die Förderung zu erhalten ? Zudem hat mir mein Verkäufer mir nahe gelegt nicht bis nächstes Jahr zu warten, sondern bis zum Ende des Jahres das Gerät zu tauschen da wohl ab dem 1.1.16 eine Gesetzesänderung bezüglich kwk Vergütung in Kraft tritt. Was genau geändert wird wusste er bis dato auch nicht. Falls ich das Gerät tausche übernimmt Vaillant kostenlos die Entsorgung! Für ein Gerät was noch gut in Schuss ist :/
    Was habt ihr nach 10 Jahren gemacht? Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

    Hallo


    Mein Eco 4.7 ist nach langer Störungsfreiheit nun doch mal wieder Defekt.
    Ich habe folgendes Problem:
    Motor ist ausgegangen weil das Kühlwasser über 110° war. Nach dem öffnen fand ich ein leeres Ausdehnungsgefäß vor. Ich habe die undichte Stelle gesucht aber nicht gefunden!? Ok, dann habe ich Wasser nachgefüllt und das Ding mal eingeschaltet. Das Entlüftungsventil am Abgaswärmetauscher habe ich auf gedreht damit Luft entweichen kann die vielleicht irgend wo blockiert. Nach dem Motorstart kam seltsamerweise keine Luft/Wasser aus dem Entlüfter. Zudem stieg ganz langsam der Wasserstand im Ausdehnungsgefäß. Bis kurz vor dem überlaufen. Die Motortemperatur erreichte 80° dann stoppte ich den Lauf. Es schein das dass Kühlwasser nicht transportiert wird. bzw. nur oben in das Ausdehnungsgefäß rein läuft aber nicht angesaugt wird. Gibt es irgend wo eine Pumpe die eventuell defekt sein kann oder ist vielleicht etwas verstopft. Wüsste aber nicht wie da was verstopfen sollte.
    Hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Danke!

    Hallo
    Seit gestern steht mein BHKW. in der Ecoserv wird mit angezeigt das die Kühlflüssigkeit über 110°C sein soll. Ich habe den Sicherheitsfehler zurück gesetzt und den Masterfehler am BHKW. Trotzdem starte die Maschine nicht mehr sondern geht nach den rücksetzten des Fehlers gleich wieder in den Sicherheitsfehler. Wie man am screenshot sieht ist die Temperatur nicht über 110°. Woran kann das nun liegen ? Kann ein Temperatur Fühler defekt sein? Den könnte ich auch wechseln...
    Danke für eure Hilfe

    @ xdowner,


    wie schon von mir geschrieben, habe ich für Öl und Zündkerzen ja Bezugsquellen aufgetan. Woher nimmst Du den LuFi?. Beim Gasmischer muss man wahrscheinlich immer nur schön den Verbrennungsstaub an dem kleinen Kolben entfernen und dann funktioniert das Teil wieder. Bisher habe ich den Gasmischer jedes Ma mit gewechselt, weil er war ja eh im Wartungskit.

    Luftfilter habe ich noch zwei rumliegen. Warum weis ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich glaube die hat mein HB liegen lassen. Der hat früher immer die Wartungen gemacht. Der Filter wäre nicht das Problem ich glaube den konnte man für 10€ einzeln ordern. Ich finde es nur eine schweinerei was die für Preise aufrufen um das Gerät zu warten.


    Wo kann ich das Öl beziehen ?

    Ich würde auch gerne das öl bestellen. Hat einer Erfahrungen damit ? Ich mache die Wartung auch immer allein. Und der preis des Wartungskits steigt immer weiter. Ich finde den Preis schon unverschämt. Bei meiner Wartung mache ich nur den Ölwechsel Luftfilter und Zündkerze. Lamda und Garmischer wechsel ich dann wenn die Teile auch defekt sind. Das ist etwa alle 6000 std. Somit habe ich fehlt mir meistens nur das öl.

    Hallo
    Hat einer schon die neuste Ecoserv?
    Habe heute beim Kundendienst gesehen das die eine neue Version haben. Welche konnte ich nicht so genau sehen. Auf jeden fall meinte er das es November ein Update gab.
    Ich habe derzeit 3.20. Was habt ihr ?