Beiträge von Matthias73

    Spilling Powertherm zu Cogenon zu Vaillant
    Dieses Speil hat mich 5 Monate gekostet
    Am 12 Mai ging mein Zylinderkopf flöten, in der Zeit war die Verkaufsgeschichte im vollem Gange und keine der Herren wusste wer jetzt für die Anlage zuständig ist. Nach etlichen telefonaten und viel Schreibverkehr habe ich doch am 20 September einen neuen Motor samt Schlauchpaket und Wärmetauscher bekommen. Eingebaut von der Firma Cogenon. 2 Tage lief das Biest dann stand es wieder. Aber, dann kam ein Servicetechniker der Firma Vailland, dies war seine erste Anlage die er gesehen hatte. Pumpe wechsel war kein Problem, jedoch Steuer-Technisch oh Gott, der konnte ja nicht mal das Bhkw starten geschweigeden mit dem Display was unzufangen. Nun ja jeder muss mal anfangen. Dann liefs wieder 2 Tage und aus wars. Anruf bei Vailland, es dauerte 10 Tage bis wieder ein Techniker kam, und wieder ein anderer der mir das selbe erzählte, er kennt zwar die Anlage habe aber noch keine live gesehen, da stand ich wieder mit einen grinsen im Gesicht, und dachte mir " des kann doch ned sein" na ja zusammen haben wir die Maschine wieder hinbekommen. Wie kann Vailland Techniker rausschicken die nicht mal eine Einweisung auf das Gerät bekommen haben.


    Es kann nur besser werden.


    Gruß
    Matthias

    Ja nach gut 1,5 Jahren ohne große Probleme hab ich wieder mal einen Zylinderkopfriss.
    Da in der Vergangnheit die Firma Powertherm zu Cogenon und nun zu Vaillant überging, sind die Herren nicht in der lange zu entscheiden was
    nun geschehen soll. Kulanz-Garantie- oder selber zahlen.


    Mal abwarten ?(

    Gerstern war der Bericht in StrenTV


    Super
    Super +
    102 Okt.
    und dann der " E10"


    es gab an keiner Tankstelle "richtigen" E10.


    Die DEKRA hat verschiedene Tankstellen angefahren und sich Proben gezogen.
    Im Durchschnitt hatte der " E10" zwischen 5,1 - 6,8% Eta... im Blut.


    Könnt Ihr gerne unter SternTV.de nachschauen.


    Gruß


    Matthias

    Hey Senior,


    nach dem Wechsel der kompl. Maschine lief das BHKW bis vor 6 Wochen ohne Störung.Dann fing es an Motortemp. zu hoch -aus- Servistechinker .Der hat den Wärmetauscher gereiningt, wieder eingebaut, 10min. gelaufen -aus- . Wir haben über 6 Std. an der Maschine gearbeitet und immer wieder das gleiche Problem.
    Dann habebn wir die ganze Anlage direkt -ohne Wärmetauscher an die HZ-anlage geklemmt - wieder das Gleiche.


    Aber dann;-)))))) Wir haben den gesamten Motor durchgespühlt und es kahmen unmengen an kleinen schwarzen Teilchen aus dem Motor.
    Alles wieder zusammen - Start- und bis heute ohne Störung.


    Ich werde mir einen Schlammfang vorm WT einbauen, muss nur mit Spilling abstimmen ob ich das Kann oder darf wegen der Garantie.


    Ich habe auch schon drei Zündspuhlen benötigt.Ist aber nichts unbekanntes bei Spilling.


    Std. ca 9400
    Kw/h ca. 185000


    Grüße aus Niederbayern


    Matthias

    Hallo Bernd,


    in der eile hab ich auf den Eintrag in meinen Profil vergessen.;-)) Hab´s gleich gemacht.
    Ich hab von Spilling die ganzen Datenblätter sowie Nutzungsberechnung ans HZA gesendet.
    Die müssten doch da alles ablesen können. Ich hab auch die Rechnungen vom 18.10- 30.12.2009 beigelegt.




    Grüße bei minus 18


    Matthias

    Hallo Leute,


    ich habe für 2009 den Antrag auf Steuerentlastung beim Zollamt eingereicht, mit den Rechnungen in Kopie.
    Jetzt wollen die eine Jahresnutzungsberechnung. Wie kann ich das errechnen?
    Ich habe ein Formular vom Hersteller, das hab ich auch mit eingereicht, was aber der Dame vom Zoll nicht reicht.
    Betriebsstundenzählerstand und Verbrauchsaufstellung ist ja kein Problem.


    Danke im vorraus für eure Hilfe.


    Grüße aus den verschneiten Niederbayern
    Matthias

    Hallo TB Ruhla,


    lass dich nicht von irgenwechlen --Sponsorengeldern-- täuschen. Wer schenkt dir schon mal 500-600 Euronen. Jeder Geschäftsmann holt sich aus seinem "Bonbon" sein Geld wieder raus. Ich habe mir jetzt noch einen Tank gekauft, und kann mich von jedem x- Beliebigen Lieferanten befüllen lassen. Darauf reagiert natürlich auch mein G-Lieferant, die haben schon Spielraum zum Handeln.Jeder Cent rechnet sich.
    Also Augen auf beim Gas Einkauf.


    Gruß Matthias

    Hallo Leute,


    bei mir waren 2 Vertreter vom Badischen Rheingas und die wollten mir einen 2 Jahresvertrag andrehen.Sehr schlechte Konditionen und einen Knebelpreis, die konnten mir nicht mal sagen, wieviel ich momentan für 1l zahlen müßte.


    Hab dann meinen Gaslieferanten für´s Küchengas angerufen, der hat mir den Gasttank 6400l Erdtank( zum Obligatorischen 1€) geliefert,sämtliche anbauteile die Notwendig waren und noch die Gasprüfung gemacht, und alles für den 1€.Wir BHKW Betreiber sind ja für jeden Gaslieferanten gerngesehene Kunden, weil Sie die Verbrauchsmenge kalkulieren können.


    Und ich hab noch einen kleinen Diel mit ihm abgemacht, wenn ihm bei der Auslieferung Restgas im Tankwagen bleibt ( Tankwagen muß vor jeder Neubefüllung leer sein) leert er das restliche Gas bei mir im Tank und ich bekomme es um 2 Cent billiger wie der übliche Preis.


    Also Verhandeln , Verhandeln, Verhandeln.


    Grüße


    Matthias

    Hallo zusammen,


    heut hab ich die zusage bekommen, das ein neuer Motor eingebaut wird.:aok:
    Der Schaden an den Kolben ist wahrsch. auf das Material geschoben worden.Hab aber diesbezüglich keine genaue Antwort erhalten.


    Wenns wieder läuft geb ich euch bescheid.


    Dank für eure Hilfe


    Matthias

    Hey pamiru48,


    ich hab am 19.10.09 das erste mal Eingespeist und am 29.04.10 meine erste Abrechnung bekommen. ( Ein Großlieferer aus Bayern e..).
    Ich habe ca., und nicht gelogen, 200 mal bei der Zuständigen Stelle angerufen , gefaxt, ge-emailt ohne Reaktion doch ""am 27.04.10 hatte ich einen am Rohr" aber von da an gings schnell. Ich bekomme die Abrechnung Viertel-Jährig


    Gruß Mat

    Hallo zusammen,


    neues von Spilling.
    Sie kommen morgen und holen sich eine Gasprobe zur analy.
    Hab gleich meinen Gaslieferer angerufen und bescheid gesagt.
    Gibt es den verschiedene oder gute und schlechte Gase, er holt ja sein Gas in einer Raff. in Coburg.


    Langsam denke ich das KWK recht hat mit der Umstellung auf LPG , ich kenne das aus dem Küchenbereich " Gasofen", der musste auch von Erdgas auf Flüssiggas umgestellt werden.


    Noch ne Frage: Kann ich Forderungen wegen Ausfall und wegen Zukauf von Strom geltend machen.
    Ich habe noch eine Hackschnitzelheizung und einen Ölofen als Sicherheit, Gott sei Dank.Sonst würden uns unsere Gäste erfrieren, hat gerade mal 3 grad +


    Als bis dann


    Mat