Beiträge von Postman

    Hallo erstmal gehöre jetzt auch zu den BHKW besitzern! Wäre nett wenn ihr ein paar tip´s für mich habt! Kurz zu meiner Anlage habe einen 60 KW Holzvergaser mit 5600l puffer ( 4 stück in reihe) nätürlich alles geregelt. Naja bei einem Holzverbrauch von ca. 50 m³/a musste eine alternative her (man wird ja nicht jünger). Habe mir dann ein giese gb15-30 mit Motorschaden und 3700 Betriebstunden zugelegt ( wurde ihr auch angeboten). Nächste woche kommt mein neuer AT Motor. Die Installation ist auch so gut wie fertig, und damit sollte der inbetriebnahme nächstes wochenende nicht im wege stehen :-)@@(-: .


    Giese GB15-30 Bj. 2005 Motor Ford LRG 425


    Es lief bis lang mit Ergas, denn Motorschaden könnte man evt. auf fehlende rücklaufanhebung und ständiges takten schieben es war auch der erste zylinder riehmenseite der gefressen hat.


    Nun meine fragen: Ich werde es mit Flüssiggas betreiben! Was muß man beachten bzw. ändern? Mir wurde gesagt die zündung muß geändert werden (Kabel zündeinheit tauschen)


    Welche sonstigen einstellarbeiten sind notwendig?


    Was muß man beachten bei einer ordentlichen wieder inbetriebnahme?


    Ich schraube und repariere eignetlich alles selbst, und deshalb bin ich für jeden erfahrungs tip dankbar


    so ich hoffe das ich nichts vergessen habe und sage schon mal danke!!!