Beiträge von Silvan

    Hi,


    nach langem Suchen habe ich nun euer Forum gefunden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar steht bei uns ein Senertec Dachs


    1. Dachswin: Auf nem alten Laptop läuft es ganz gut, auf meinem neuen (seriell nur über USB-Seriell-Adapter) will es keine Verbindung aufbauen. Ich habe der Schnittstelle extra COM1 im Gerätemanager zugewiesen. Mitm Hyperterminal bekomme ich auch irgendwelche kryptischen antworten u.A. die Seriennummer, nur DachsWin will sich nicht verbinden können.


    2. Ich habe schon immer eine Traum: In der Küche in der Wand ein Touchscreen einlassen mit dem man u.A. den Dachs steuern kann. Ich habe auch vorhin viele Seiten gefunden, wo die seriellen Steuercodes beschrieben sind.
    Gibt es schon irgendwelche Selbstbauprojekte mit denen man die Daten auslesen kann z.B. mit nem AVR?
    Am liebsten wäre mir am Ende ne Weboberfläche.


    Vielen Dank für eure Hilfe!