Beiträge von franky74

    Hallo,



    wie kann ich die Laufzeit mines Dachse verlängern, er startet pro Tag rund 8 mal für eine Stunde in der jetzigen Heizperiode.


    Der Dachs ist einziger Wärmeerzeuger, eine elektro-Heizstab Notheizung ist vorhanden.


    Wir besitzen einen 800 Liter Pufferspeicher, andiesem ist der Rücklauffühler ganz unten am Dachs Eingang montiert.


    Vorlauffühler am Ausgang des Pufferspeichers vor dem Heizungsmischer.


    Fühler F1 im oberen Drittel des Pufferspeichers, wer kann mir Tips geben zwecks Einstellung von Maximal Abschaltung, Spitzenpufferbetrieb usw.


    Wäre schön wenn der Dachs mal 2-3 Stunden am Stück laufen würde, weil ich auch gerade vor 2 Tagen einen Starter nach 17000 Bh. erneuern musste.



    Grüße Franky

    Wollte mal fragen wer hier im Forum Erfahrungen hat mit der Dachs WIN Software von Senertec ?


    Was kann ich denn mit dieser Software alles einstellen, brauche ich noch einen extra Code um alle Einstellungen zu ändern ?


    Die Software koste ja immerhin um die 130 Euro bei Senertec oder gibt es noch andere Möglichkeiten das mein Laptop "Hell" wird :) ?


    Danke schon mal für Eure Anregungen


    Grüße franky

    Hallo,


    im KWK Gesetz steht ja auch folgendes:


    Weist der Betreiber der KWK-Anlage dem
    Netzbetreiber einen Dritten nach, der bereit ist, den eingespeisten KWK-Strom zu
    kaufen, ist der Netzbetreiber verpflichtet, den KWK-Strom vom Betreiber der
    KWK-Anlage zu dem vom Dritten angebotenen Strompreis abzunehmen. Der Dritte ist
    verpflichtet, den KWK-Strom zum Preis seines Angebotes an den Betreiber der
    KWK-Anlage vom Netzbetreiber abzunehmen. Für vor Inkrafttreten des Gesetzes
    abgeschlossene Verträge zwischen dem Betreiber der KWK-Anlage und einem Dritten gilt
    Satz 3 entsprechend.


    Hat hier schon mal jemand Probiert seinen Strom an dritte zu verkaufen ?

    Hallo,


    wir wollen unseren Dachs in der Regelung verbessern.
    Bis jetzt ist der Heizungskreislauf einfach mit Umwälzpumpe an den Pufferspeicher angeschlossen, die Heizungsfirma hatte das so geplant.
    Die einzige Regelung besteht da ja in der Außentemperaturregelung des Dachses.
    Jetzt wollten wir einen 3 Wege Mischer in den Heizungskreislauf einbauen der noch über ein Innenraumthermostat elektrisch geregelt wird.
    Das Problem ist hauptsächlich das die Heizkreisumwälzpumpe im Winterbetrieb durchläuft und so den Pufferspeicher entlehrt auch wenn der Dachs Nachts im abgesenkten Betrieb ist.
    Mit diesem Mischer könnten wir dann Nachts einen richtigen abgesenkten Betrieb fahren außerdem sollte doch die Regelung genauer sein ?
    Wollte mal Eure Meinung hören.


    Grüße Franky