Beiträge von Lauser54

    Moin Alicante,


    gut gemeint von Dir, aber ich verarbeite Beruflich nur A2 und A4 Stähle, und die sind geeignet, habe die gesamte Verrohrung im Haus fast schon umgestellt, iss halt sauber zu verarbeiten wenn mans kann.


    Mit dem anwärmen vom Pöl hab ich schon kontakt mit unserem Labor aufgenommen, mal schaun was die denken.


    Gruß
    Lauser

    Moin,


    tja dann bleibt Euch nur die Mühsame Reinigung übrig. Sollte ich mein vorhanben mal Umsetzen werd ich diese Version in Betracht ziehen da ich das Öl mit etwas Abwärme sowieso etwas auf Temp bringen möchte (hab einen etwas längeren Weg zum Verbraucher und so ne kleine 12er Ermetoleitung gut isoliert zu den Tanks und die mit nem Drosselventil angewärmt da fliest der Saft auch besser.

    Sorry Leute,
    aber kann es sein das Schimmelsporen bei 60°C den Geist aufgeben? Ich rag mich z.Zt. mit dem Gedanken an einen Pöl-Dachs, hab mir auch über dieses Problemchen schon Gedanken gemacht und hab vor mir eine kleine Leitungsschleife zu den Tanks zu legen und in den Abgang zum Speicher ein zu binden, damit dürfte das ganze Thema gegessen sein.
    Denkt mal drüber nach. Die Tanks für ein paar Stunden auf 60-70 °C bringen und halten, das nach jeder Lieferung und das wars.


    Gruß
    Lauser54