Beiträge von goesebrecht

    Es gibt vom Abgasrohrhersteller SKOBERNE in Pfungstadt flexible Abgasleitungen bis 120 °C. Diese können als komplette Abgasleitung vom Gerät bis zum Kaminkopf eingesetzt werden. Voraussetzung ist aber die Abgastemperaturbegrenzung auf 120°C !!
    Leicht zu erreichen durch den Einsatz eines Abgaswärmetauschers hinter dem BHKW. Dann nix mehr Krach, weist du??? :!:

    ASiehste Michael, erhat sich geoutet. In Bayern sitzt man am Tag auf dem Hochsitz, weil die dort Angst haben im Dunkeln. Es könnt sie ja der Wolperdinger holen.
    Die Hessen sitzen Nachts, weil Sauen sind heimlich und treten nachts aus.
    Der Bayrische Jäger mit Heizdecke bei Sonnenschein. Da fällt mir nur ein : Es friert im dicksten Winterrock der...... Bayer und sein Hund.


    Waidmannsheil , lieber Manni ;-_

    Lieber rnowotny,


    hab ja nicht gesagt, das alles besser war früher. Mich regt nur die überall sichtbare Verweichlichung auf. Kleinkinder auf dem Fahrrad mit Stützen in greifbarer Nähe des Muttertiers ! mit Helm. Tretrollerfahrer mit Helm. In die Schule gefahren werden, da ein Kilometer Schulweg die physische Leistungskraft des Kindes überfordert; dabei von den Fahr-und Einparkkünsten der Mutter für Leben lernen.
    Als Auszubildende und Schüler zu großen Teilen nicht mit der Schriftsprache vertraut, dafür aber Ansprüche wie die Pfalzgrafen.Allgemeinbildung zu großen Teilen 0000.
    Nicht zu vergessen die neue Gender Mainstream-Ideologie , nach der alles männliche ohnehin abzulehnen ist.
    Von der Leyen , C.Roth und das ander Grüne Neutrum aus Berlin propagieren es in allen Lebensbereichen.
    Die oben genannten Mütter sind ja immerhin die Kinder der 68er. Falls Dir das Projekt Summerhill ( Antiautoritäre Erziehung 1970 ) etwas sagt, wirst Du wissen, das es kläglich gescheitert ist.
    Glaube nicht, das ich mit meiner Kritik an den heutigen Verhältnissen so falsch liege, auch wenn ich im Januar Opa werde.

    Lass mich doch einfach granteln oder auf Hessisch knoddern.

    Lieber Dachsgärtner,
    Du hast ja so was von Recht in all Deinen Beiträgen zu diesem Threat.Die totale Verweicheiung unserer Gesellschaft schreitet voran.
    Mein kubanischer Schwiegersohn würde sich kaputtlachen, wenn ihn eine/r (Neusprech) als " Dunkler Pigmentiert" bezeichnen würde.
    Die schizophrene Claudia Roth und ihre Apostel/innen wissen garnicht, was sie der normalen Bevölkerung antun.
    Das, was Du im ersten Beitrag über das frühere Leben von Kindern und Jugendlichen erzählt hast und die jetzige Zeit sind trennende Welten.
    Mittlerweile sieht man schon jüngere Angler, die voll verstöpselt am Wasser sitzen und sich die Tecno-Beats aufs Trommelfell klopfen.
    Man könnte ja Geräusche von der Natur mitkriegen; das darf nicht sein. ;(

    Liebe Leute,
    ich hatte vor drei Jahren Gelegenheit den Herrn Schulte bei einer Schulung im Hause Otag kennen zu lernen.Der Mann war m.E. ein typischer Mittelständler mit einer zündenden idee, die leider an den Tücken der Technik nicht so recht voran kam.
    Ich nehme an, dass da auch neben Herzblut ein Großteil persönlichen Vermögens in das Unternehme eingeflossen ist.
    flacon01 sollte da nicht leichtfertig von Betrug reden.
    Naja, eventuell is erLehrer oder sonstwie im öffentlichen Dienst verbeamtet.
    Diese Klientel würde ich auch nicht leichtfertig als Schmarotzer am Steuerzahler bezeichnen.
    Also, ein Selbstständiger ist in der Regel jemand, der mit hoher persönlicher Verantwortung tätig ist.
    Wie schnell ist man allerdings durch Zahlungsausfälle von Kunden in der gleichen Situation wie Otag !!
    Persönlich bedaure ich die Insolvenz von Otag und auch die nun freigesetzten Mitarbeiter in einer sehr strukturschwachen Gegend von NRW.

    Moin, Herzogsweg 16,


    das Zeug heißt "Hoppes Moly Paste", Interimport GMBh, Postfach 7, in 97225 Rottendorf.
    Tel.:09302 2080.
    Ob die allerdings an Endkunden liefern, ist mir unbekannt.
    Ich habe das Zeug entweder bei Frankonia oder bei Kettner gekauft.Hab ich schon eine Weile bei mir im Waffenschrank. Das sind Jagdausrüster.Sind im Internet zu finden.
    Gruß Goesebrecht.

    Hallo Herzogsweg 16.
    Die Paste mit einem Pinsel dünn auf das Gewinde auftragen und einschrauben.
    Das Zeug ist für Gewehrläufe gedacht und gegen höchste Drücke und Temperaturen resistent. So eine Waffe kann beim Schuss Drücke bis zu 7000 bar erzeugen; entsprechend sind dann auch die Temperaturen. 100 Gramm Moly kosten allerdings 35 Euronen.
    Auch die Zündkerzengewinde meines V8 behandle ich damit und die lassen sich trotz 350 Tausend Kilometern leicht raus und reindrehen. Das Auto fährt seit 2002 mit F-Gas.
    Graugusszylinderkopf mit gehärteten Ventilsitzen. Bis heute klaglos.Bezogen auf die Betriebszeit eines Ecopower wären das allerdings nur rund 5800 Stunden.
    Keinerlei Verrußung feststellbar; denn das würde ja bedeuten , dass das Gemisch zu fett wäre und unvollständige Verbrennung stattfindet. 8o

    Hallo gemm,


    ich befürchte, dass Deine ganze Heizungsanlage mehrere Tage ohne Wasser stand.Es passiert dann folgendes: Die Leitungen trocknen aus und das in den Jahrzehnten angelagerte Magnesit nebst Rostpartikeln löst sich. Nach dem Befüllen schwemmt der ganze Kram als Kies in Deinen Wärmetauscher. Da hilft lediglich ein ausreichend großer Filter vor Deinem Wärmetauscher und noch einer vor dem Rücklaufeintritt in den Puffer.Chemische Zusätze in einer solch alten Anlage führen zwangsläufig zu Undichtigkeiten, insbesondere an den wahrscheinlich noch genippelten Heizkörpern. Aus der Praxis kann ich Dir nur raten, den Kram mit täglicher Filterkontrolle in den Griff zu kriegen.
    Zusätzlich eventuell noch 20 Liter Fernox-Inhibitor. Dann kannst Du die Anlage noch weitere 30 Jahre betreiben. Alles andere macht Schäden in der gehobenen Preisklasse.

    Hei KWK,
    die Kaminkehrer haben den Herrn Pofalla/CDU als Lobbyisten.Der, der immer so spricht, als hätte man ihm die Handtasche geklaut.Der sorgt dafür, dass die ihre EIGENEN GEBÜHRENVORSCHLÄGE !!! anstandslos genehmigt erhalten.
    KWK ist im Bundesrahmengesetz alle drei Jahre zur Abgaswegeüberprüfung vorgesehen. Die Länder können, wie bei der jagdlichen Rahmengesetzgebung auch, dann tun und lassen was sie wollen. Also wird in Hessen zweijährig überprüft.
    Und zwar nur auf Co und Co², nicht jedoch auf NoX, weil die keine geeigneten Messgeräte haben.
    Dass der Verbrennungsprozess ein gänzlich anderer ist, wie bei einem Brennwertkessel, juckt nicht. Hauptsache Kasse.
    Die Schornsteinfeger können ab 2013 auch Heizungen warten und selbst bauen. Also Konkurenz zu meinem Gewerk.
    Meine Anfrage bei der Schmarotzerinstitution HWK ergab, dass die Schornsteinfeger die bessere Lobby haben. Zitat HWK-Vertreter "Wir haben uns die Füße wund gelaufen ". Meine Gebühren drücke ich trotzdem bei HWK und KK-Mafia ab.
    Diesem Land hilft echt nur noch ein Umsturz.