Beiträge von Nalgo

    Hallo!
    Erst noch mal besten Dank!


    Ich hatte vergessen:
    Es werden ca.150qm durch Fußbodenheizung und der Rest, ca.350qm durch 22 Heizkörper geheizt!


    Ein Dachsplaner hatte mir ausgerechnet das das ginge aber ich war/bin da sehr skeptisch, daher habe ich es hier ins Form gestellt um eure Meinungen/Erfahrungen dazu zu hören, denn wie auch schon hier erwähnt, kann das schnell Probleme mit den Mieter geben wenn die Zimmer bei draußen -20C nicht richtig warm werden (mind.20C bis 21C)!


    MfG
    Uwe

    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe schon einige Zeit im Forum herumgestöbert!
    Ich habe aber nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden!
    Ich möchte hier keinen Nerven, wenn ich die Antworten auf meine Fragen übersehen habe!
    Dann bitte nur einen keinen Hinweis wo ich die Antworten finden kann! :@@-(
    Vielen Dank schon mal an Alle! :thumbup:


    Es handelt sich um ein 4FH mit gut 500qm Wohnfläche!
    Es ist/war sehr gut gedämmt, vor 21Jahren! ;)
    Der Ölverbrauch liegt im Jahr bei 6000l Öl ! ^^


    Es leben bis zu 10Personen im Haus wenn alle Wohnungen vermietet sind!


    Die Heizungsanlage hat 54KW( Bj.1988 ), läuft aber nicht auf Vollgas, wegen der Geräuschentwicklung laut Heizungsmonteur!
    Zentrale Warmwasserversorgung über die Heizung!


    Es werden ca.15000kwh Stom im ganzen Haus verbraucht!
    ?(
    Jetzt meine eigendlichen Fragen:
    ?(
    Hat jemand Erfahrung mit einem Dachs oder einer anderen Anlage dieser Art in einem ähnlichen Objekt?
    Reicht ein Gas-Dachs G5.5 mit Abgaswärmetauscher(thermische Leistung 14,8kW) und Zusatzheizstab für Dachs (5,5 kW) ?


    Auch bei -20C für Heizung und Wasser?
    Vielleicht Wirtschaftlichkeit erfahrungen!?!
    Es ist keine andere Heizung verfügbar/da!


    Nachtrag:
    Es werden ca.150qm durch Fußbodenheizung und der Rest, ca.350qm durch 22 Heizkörper geheizt!


    Ich hoffe ich habe alle erforderlichen Daten aufgeführt!?! :rtfm:
    Nochmal herzlichen Dank im Voraus!


    MfG
    Nalgo