Beiträge von alikante

    Moin

    So toll die Stirling Motoren auch sind, bezüglich langzeithaltbarkeit bin ich noch nicht überzeugt.
    Bei einem Hubkolbenmotor ist der exitus doch eher kalkulierbar.

    Da hast Du scheinbar mehr Infos als wir ?? ;-_


    Scherz beiseite - die Stirlings stecken nicht mehr in den Kinderschuhen sondern sind eher schon Pubertierend :D Solange kein murx bei der Hydraulik gemacht wurde und die Dinger im Lot an der Wand hängen trau ich denen schon Ihre angegebenen 40.000Stunden zu.


    Das allerdings die Steuerung der Thermen nich alle Möglichkeiten der Geräte auschöpft - und dem Betreiber damit bares Geld abgeht - gabs schon in nem anderen Tread zu lesen.


    Inwieweit die Lebensdauer das Honda Knickpleuelmotors im Eco1.0 vergleichbar der eines normalen Hubkolbenmotors ist kann ich nicht beurteilen - werds aber herausfinden wenn meiner dann mal läuft :thumbup:


    mfg

    Nachdem nun alles wieder läuft :thumbup: kannst Du uns ja evt. nen kurzen Abriss zu Deiner Anlage geben.


    Wie hat die Planung und der Einbau geklappt?? Wieviele Btriebstunden hat Dein Gerät schon auf der Uhr?? Wie schaut Dein Stromeigenverbrauch aus ?? Ging mit Bafa und Energieversorger alles reibungslos ??


    mfg

    Den Vollwartungsvertrag muss ich bei der Bafa nachweisen um an die 1500 Euronen zu kommen.

    Nein , Du mußt einen Wartungsvertrag nachweisen. Ob mit dem Papst oder Vaillant, zu welchen Konditionen oder ob Du den Vertrag nach 14Tagen kündigst ist Wurst.


    Schreib einfach mal Deine Sorgen und Nöte in einen Brief und schick den nach Vaillant - Du bist nicht der einzige dem die Art und weise der Kundenbetreuung bei Vaillant aufstößt.


    Wichtig ist dabei die Angelegenheit Sachlich zu behandeln, hetze oder beschimpfungen taugen dazu nicht. Die verantwortlichen bei Vaillant müssen mit Nachdruck auf die Teils großen Probleme hingewiesen werden.


    mfg

    Hallo

    Ohne Wartungsvertrag keine BaFa-Beihilfe

    Du mußt ja erstmal keinen Vollwartungsvertrag mit Vaillant abschließen, sondern erstmal einen "normalen" Wartungsvertrag mit Deinem Heizi.


    Wäre es nicht möglich den DynDNS von Vaillant auf Deinen eigenen Anbieter zu verlinken - also quasi ne Weiterleitung zu machen?? Über die Portfreigaben sollte das ja alles wieder aufdröselbar sein.


    mfg

    Moin,


    Du solltest dich erstmal vom Gedanke Heizöl-BHKW trennen. Die sind in der Rgel Störanfälliger und Wartungsintensiver als Ihre Gas-Pendants und in der Nano-Klasse ist mir auch kein Heizöl BHKW am Markt bekannt.


    Für Deine 23.000kWh Wärme und 8500kWh Strom wäre ein Ecopower 1.0 durchaus geeignet - aber bei Dir bitte mit Spitzenlasterzeuger. Alternativ wären die Stirling Thermen (Remeha,Viessmann,Brötje) auch eine Angebot wert.


    Wärmemengenzähler bekommst Du schon für 100€, sollte also nicht Kriegsentscheidend sein.



    mfg

    Moin,


    Michael, kannst Du mir bitte den Schaltplan zusenden?


    Wie Du Deinen allgemein Strom verrechnest ist m.M. Deine Sache. Du kannst max. die 5,11Cent als "entgangene Einnahme" ansetzen, soweit die Nebenaggregate zur Wärmeverteilung vor dem KWK-Nettostromzähler abgegriffen wurden.


    Die 900Watt sind eine max. Angabe der el. Belastbarkeit des Strompfades - das Mischer und Pumpen auf dies 0,9KW kommen glaub ich kaum.


    Zitat

    diese Leistung abgezogen konnte das BHKW entgegen Datenblatt ja nur noch 3.900 W liefern


    Das is ja wohl totaler Käse - vor Einbau des BHKW haben deine Pumpen und Mischer genau dieselbe Leistung gezogen wie danach. Den Strom mußtest Du vorher beziehen, nun wird er vom BHKW geliefert. Oder hat man Dir verkauft das die Heizungsperipherie sich aus freier sphärischer Energie speist ??


    mfg

    Moin Gemeinde ,


    hatte grad ne Anfrage eines Bekannten, er sucht ein kleines Heizöl BHKW und fragte mich ob das was für Ihn wäre ??


    http://www.clever-bhkw.de


    ich hab ihm auch schon gesagt das Heizöl suboptimal ist und er besser auf Flüssiggas wechseln soll - aber die Kosten für neuen Kessel+BHKW sind halt etwas hoch.


    mfg

    moin

    versucht man es zunächst im Grenzbereich der Legalität

    schau Dir mal die Verkaufsprospekte der IONTHERM Geräte an - ob das noch Grenzwertig oder schon Betrug ist ??? Auf jedenfall dämlich sowas zu kaufen.


    http://dbo-group.com/dbo_energy.pdf
    http://www.der-heizfuchs-gmbh.…er-der-Heizfuchs_Web1.pdf
    http://www.der-heizfuchs-gmbh.…fo-Energiesparheizung.pdf


    mfg


    PS: der Spruch auf dem ersten Flyer "das erste und einzige IONTHERM Heizsystem" könnte in Anbetracht der Situation schon wieder Selbstironisch sein :-)_:-)