Beiträge von jokeranton

    In meinem ersten Beitrag habe ich Interesse gezeigt, weil mir die Überschrift zusagte.
    Es stehen noch viele Fragen offen und ich versuche aus den Threads eine Antwort heraus zu finden und mir ein Geamtbild zu schaffen. Es reicht mir nicht irgendeinen einen (China) Motor zu bestellen + dem ganzen was drumherum dazu gehört. Ich muß wissen welchen Typ bzw wieviel Kw benötige ich und wie hoch sind die laufenden Betriebskosten um mein Wohnhaus mit jetzt erweitert auf rund 160 m² warm zu bekommen. Derzeit heize ich mit einem HVK GSE 30 mit 2000 lt Puffer. Durch die m² Erweiterung hätte alles beides eine Nummer größer sein können.
    Gruß jokeranton

    Hallo,
    durch 420 bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin nun hier.
    Wir beide kennen uns schon einige Jahre durch ein anderes Forum (Holzvergaser) und haben BHKW schon öfter diskutiert als alternative. Deshalb melde ich auch mein Interesse an für einen Volks BHKW . Zum Holzheizen muß man zu hause sein sonst ist das Haus kalt. Dieses Problem tritt nun auf bei dieser Witterung. Meinen alten Gaskessel kann ich nicht mehr aktivieren, also muß eine Lösung gefunden werden!! Ich werde mich in die Materie vertiefen.
    Man hatte mir schon einmal auf
    einer Messe versucht einen Dachs schmackhaft zu machen. Der Vertreter
    rechnete mir viele Zahlen vor, aber den Preis wollte er mir nicht nennen.
    Gruß jokeranton