Beiträge von Elch

    Hallo!


    Danke für die schnelle Antwort.


    Aber die noch offene physikalische Frage , ob derAsynchrongenerator bei Schieflast auf der betreffenden Phase mehr Leistung einspeist , brennt mir hauptsächlich unter den Nägeln.


    mfG Elch

    Hallo!


    was passiert wenn man einen Asynchrongenerator netzparallel betreibt, z.B. 4KW und in seinem eigenen


    Netz z, B, 3KW auf einer Phase selbst verbraucht? Vorhanden ist ein 4Quadranten-Zweiwegezähler vom Eon


    Verschiebt sich die Last des Generators zugunsten der stärker belasteten Phase im Netz wie bei normalen Asynchrongeneratoren im Inselbetrieb, oder wird die Lastverschiebung durch das EVU- Netz relativiert, und ich muß ein Teil Netzenergie kaufen(für die Differenz der stärker belasteten Phase)?


    mfG Elch

    Hallo!


    Normalerweise ist am Punkt des höchsten Drehmomentes eines Motors der Füllungsgrad am höchsten, und gleichzeitig der spezifische Verbrauch am niedrigsten .


    Also macht es aus energetischer Sicht Sinn, den Motor mit dieser Drehzahl laufen zu lassen.


    Jedoch denke ich, daß dem mechanischen Verschleiß eine höhere Priorität einzuräumen ist,, und somit eine Drehzahl


    deutlich unter Nenndrehzahl anzustreben.


    Mit einem 600-er Einzylinder - Motorrad kannst du die Stationärdiesel nicht vergleichen, da sie eine wesentlich


    größere Schwungmasse haben.


    Der Motor sollte in der gewählten Arbeitsdrehzahl möglichst rund laufen, und nach der Leistungskurve auch die geforderten Kw in diesem Punkt bereitstellen( besser ein bischen Reserve)


    Gruß Elch