Beiträge von HolgerM

    Habe mir das ganze mal runtergeladen um mal rein zu schauen.
    Also müsste ich dann den Strom als Nebenkostenpunkt dazu setzen? Geht das vom rechtlichen aus so?


    Zur Zeit gibt es dafür eine separate Stromrechnung an die Mieter.


    Gruß
    Holger

    Das Problem hier ist, dass wenn ein Mieter auszieht oder sich irgendwelche Sachen ändern, jedesmal die Vorlage entsprechend angepasst werden muss.


    Und WISO Hausverwalter enthält auch die Stromabrechnung an die Mieter für die vom Dachs erzeugte Energie?

    Hallo Forengemeinde,


    ich bin derzeit auf einer Suche nach einer Software für die Hausverwaltung. (Nebenkosten, Heizung, etc.)
    Die gibt es ja eigentlich wie Sand am Meer. Doch jetzt hätte ich gern auch noch die Verwaltung bzw. Stromabrechnung für die Mieter mit drinnen.
    Gibt es da etwas, dass die Möglichkeiten des BHKW berücksichtigt?


    Viele Grüße
    Holger