Beiträge von Neuendorfer

    KW Energie BHKW können in 0,1 kWh Schritten von 50-100% modulieren. Durch die eigene Steuerung (Wärmegeführt durch Puffer oder VL, Stromnullbezugsregelung) oder durch externe Vorgabe mit 4-20mA oder ModBUS oder Ethernet UDP und und und.


    Das bei der Leistungsmodulation der 7,5 kW Anlage von KW ein schlechterer Wirkungsgrad entsteht, ist ein Gerücht von Ecopower Verkäufern ;) Meinen Messungen zufolge steigt sogar der Gesamtwirkungsgrad ganz leicht bei 1 kW unter Nennleistung. Da habe ich von drehzahlmodulierenden Ecopowern aus der Praxis andere Sachen gehört! Vielleicht hat Pamiru dazu ja ein paar Messwerte.


    Die mit der zweistufigen Regelung sind Giese... aber die haben auch eine Steuerung von Anno dazumal.


    RMB/Energie fehlt noch in der Auflistung.


    Meine Wertung:
    -KW Energie: Sehr gute Verarbeitung, sehr gute Steuerung und Leistungsmodulation, Brennwert mögl.
    -EC Power: Gute Verarbeitung, intelligente Steuerung, schöner Wärmeverteiler mit dabei, teuer wenn der Motor kaputt geht (keine Reparatur, nur austausch BHKW), soweit bekannt kein Brennwert ab Werk
    -Giese: Veraltete Technik, sehr kurze Wartungsintervalle, brennwert mögl.
    -RMB/Energie: Neuer Hersteller, sehr bemüht, feine Steuerung, setzen auf gute Motoren, brennwert serie


    Ansonsten Mikro-BHKW Modellübersicht:
    http://www.bhkw-forum.info/bhk…ler/mikro-bhkw-ubersicht/



    Wie bereits von Bruno ausgeführt ist bei einer WEG nur Contracting (LichtBlick, Stadtwerke usw) praktikabel. Oder einige Eigentümer tun sich zusammen und gründen eine Contractingfirma, welche die Sache in die Hand nimmt.

    Der zeigt links vom Punkt mWh. Abrechnung erfolgt zumeist in kWh, das wäre dann die ganze Zahlenreihe.


    Kommt nun darauf an wo er sitzt - und was man abrechnen möchte. Aber prinzipiell sollte es stimmen, was das Gerät anzeigt.

    Und viel wichtiger, wer zertifiziert die Herkunft, EEG Sachen sowie die Qualität und nach welchen Normen ;) Sonst ist die Suppe nur fürs Auto und bei schlechter Qualität nur für die Entsorgung zu gebrauchen.


    Ich halte das Angebot ja eher für ein kleines Licht eines Strukturvertriebs, welcher Luftschlösser baut... im Sinne von GFE, Mai RWI und Konsorten. Die erhalten ja auch Heizöl am "Weltmarkt" (sic!) für weniger als die Hälfte des üblichen Preises.

    ... egoistisch betrachtet, wäres es besser den Strom zu verheizen, als ihn an der EEX "zu verschenken". Sicherlich keine neue Erkenntnis hier, aber es tut halt doch immer wieder neu ein bisschen weh an diesen Missstand erinnert zu werden . Dennoch BHKW infiziert lassen wir uns nicht entmutigen, Strom zu verheizen ist bleibt ein "no go".


    Strom verheizen ist mit regelbaren Wärmepumpen sinnig. Z.B. kann man einige Split-Klimageräte auch zum heizen verwenden. Alles eine Frage der Regelung bzw. Steuerung ;)

    In der Tat.


    Aber die machen den Eindruck, ein wenig Naiv zu sein... Wir malen mal ein Stirling in eines unserer derzeitigen Produkte -> fertig. Sunmachine hat lange Zeit viel versucht und gemacht... aber mit einem technisch vollkommen anderen Ansatz. Wer weiß, vielleicht haben die ÖkoFIS den besseren Ansatz und keine technischen Probleme. Zumal ein Pelletbrenner für die nichts Neues ist.


    Abwarten und hoffen :)

    Bin ja gespannt wieviel Kreditangebote man dann von denen an die angegebene Mail bekommt :whistling:


    Sehe da keine Einverständniserklärung zur Werbeübersendung auf der Anmeldeseite. Von daher würde ich mal stark annehmen: 0. Die Banken sind so mit die letzten die sich bei sowas noch korrekt verhalten. Die DiBa versendet zwar viel Werbepost an Kunden - aber nur wenn ein Einverständnis vorliegt.


    Von meiner Freundin, die dort ein Konto hat, haben die kein Einverständnis für Werbung bekommen - und seit zwei Jahren nicht eine Email, einen Brief oder einen Anruf von der DiBa erhalten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Werbung unverlangt senden werden! Denen geht es vermutlich rein um die Werbung... jeder der Abstimmt hat die DiBa zur Kenntnis genommen (positiv) und war auf deren Webseite.


    Von daher ist die Spendenkation an sich die beste Werbung - noch dazu billiger als TV-Spots :whistling: