Beiträge von Techdachs

    Hallo Gemeinde!


    Ich hatte meinem EVU gegenüber geäußert, dass ich mit dem Vertragsvorschlag nicht einverstanden bin und habe einen nicht unterschriebenen eigenen Vorschlag gemacht. E.ON Avacon sagt, Einspeisevergütung wird nur nach Abschluss eines Vetrages geleistet. Habe mich darauf eingestellt, dass die Sache sich noch ein Weilchen hinzieht. Als Reaktion auf meinen Vertragsvorschlag kam eine Einspeisevergütung für 2006. Die Zahlen scheinen zu stimmen, inkl. 0,08 ct. vNN :-(/


    Auch die 5 €/Monat Messgebühr finde ich @:pille


    Habe aber zu wenig know how, um jetzt von dem Monsterzähler auf einen eigenen Zähler umzurüsten.


    Techdachs

    Mir wurde bereits zwei Wochen nach der Inbetriebnahme und der EEG-Zulassung der Anlage ein Vertrag zugeschickt, den ich aber nicht unterschrieben habe. Die BAFA Unterlagen hat mein EVU bis heute noch nicht, da ich Dussel vergessen habe, das Inbetriebnahmeprotokoll hinzuschicken. Das EVU hat auch schon einen von mir angepassten Vertrag erhalten.


    Das zeigt, wie unterschiedlich die EVU an die Sache herangehen.


    Techdachs

    Hallo zusammen!


    Mein Dachspfleger war bereits hier und wirkte etwas ratlos. Da wir zunächst einen Wackler in der Verkabelung vermuteten, haben wir das zunächst durch Reparatur ausgeschlossen.


    Das Problem taucht aber nach wie vor auf. Mal geht es tagelang gut, dann schaltet die Anlage zwei Mal am Tag ab. Da der Dachs jedoch höchstens eine halbe Stunde steht und dann wieder anspringt, gibt es kein größeres Problem. Ich werde aber demnächst den Pfleger noch einmal herbitten.


    Techdachs

    Hallo Rainer!


    Habe heute eine erneute Meldung von meinem Senertec-Ansprechpartner bekommen.


    Grundlage unseres Info-Austausches war ja, dass unsere E.ON-Avacon ab dem 01.09.2006 nur noch 0,08 ct/kWh (statt vorher 0,79 ct) zahlen will und dass Eure E.ON Hanse neuerdings ja 1,98 ct/kWh in Aussicht stellt. Wohlgemerkt vermiedene Netznutzungsentgelte!


    Heute ereilte mich folgende o. g. Meldung:


    Zitat

    Die vermiedenen Netznutzungsentgelte müssen nach neuem Energiewirtschaftsgesetz neu berechnet werden. Es sind vermiedene Netznutzungsentgelte in Höhe von 1,50 bis 2,50 ct/kWh zu erwarten. Es erfolgt eine Prüfung durch die Bundesnetzagentur. Als erster Energieversorger hat E.ON Hanse neue Entgelte veröffentlicht: 1,98 ct/kWh.


    Du bist also schon der Glückliche, und wir anderen dürfen uns vielleicht schon mal freuen!


    Techdachs

    Hallo Richart!


    Vielen Dank für die aufklärende Mitteilung. Jetzt weiß ich zumindest, dass nichts größeres passieren kann. Natürlich lasse ich nur den Dachspfleger ran, alles andere wäre von mir schön blöd.


    Mittlerweile ist es schon das zweite Mal passiert, aber er pausiert nur eine halbe Stunde und fängt dann wieder an mit der Arbeit.


    Vielen Dank Richtung Insel!


    Techdachs

    Hallo!


    Der Dachs lief gestern den ganzen Tag ohne Vorkommnisse. Ob diese Anzeige im Display noch mal aufblinkte, weiß ich nun nicht. War nicht lange genug im Keller.


    Nur was heißt denn "U-SiKette" und welche Folgen könnte ein entsprechender Wackler haben? Einen Kondenser habe ich, was könnte daran eventuell nicht funktionieren?


    Mein Dachspfleger will sowieso demnächst mal vorbeischauen, um eine erste Besichtigung nach dem Aufbau durchzuführen. Habe eh noch einige Fragen, werde dann versuchen, dieses Problem zu klären.


    Vielleicht hat jedoch jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht!?


    Techdachs

    Guten Abend, allerseits!


    Heute Abend schaltete mein Dachs ganz normal ab. Dann steht für gewöhnlich


    "Keine Lauffreigabe
    Interne Temp > Soll"


    im Display. Heute jedoch stand dort


    "Wartemodus (oder so ähnlich)
    219 U-SiKette fehlt".


    In der Bedien- und Einstellanleitung des MSR2 steht unter Fehler/Behebung


    "an X5/2 liegt keine Spannung an".


    Etwa 15 Minuten später war die Meldung wieder weg und die erstgenannte erschien wieder im Display.


    Kann mir das von Euch einer erklären?


    Techdachs

    Hallo Dachsfan!


    Es kann doch aber nicht schaden, dass Öl mal aus der analytischen Sichtweise zu betrachten. Ich selbst würde wahrscheinlich auch nur das originale Öl einfüllen, so wie die meisten anderen auch.


    Aber schaden kann es doch nicht, wenn man "dem Öl mal auf den Zahn fühlt". :D


    Vom Motoraufbau her ist doch der Dachs ein simples Motörchen, oder? Das einzige, was das Öl zu einer besonderen Suppe macht, sind die Longlife-Eigenschaften. Es muss doch andere Hersteller geben, die das selbe Öl herstellen, vor Allem günstiger! Senertec wird doch das Öl-Rad nicht neu erfunden haben, oder?


    (ich stelle mir gerade vor, wie Dachsfan's Gesichtszüge entgleisen :D)


    Techdachs