Beiträge von Ecopower1999

    Hallo Siggi!


    Was für eine Leistung hatte denn Deine Gastherme?


    Das ecopower 1.0 müsste diese ja ersetzen. Ich meine ein ecopower 3.0 / 4.7 wäre besser als Ersatz. Dann betreibst Du den Holzvergaser als Spitzenlast.


    Ich beheize unsere Immo 300 m² monovalent mit ecopower 4.7 und 12kw Kachelofen als Spitzenlast. 45000 -50000 kWh Gas mit 4000-4500 BHKWh und 10000 KWhe


    Gruß M_B_S

    Hallo @ all


    Die Schornsteinfeger haben es mal wieder geschafft und dürfen jetzt auch micro BHKWs abzocken äh messen.


    Ich hatte ja 13 Jahre Ruhe vor diesen schwarzen Abzockern, aber siehe da, die gute Lobbyarbeit zeigte Wirkung und ab jetzt wird auch bei BHKWs wieder fleißig abkassiert/gemessen.


    Das Spiel geht so:


    Schwarzer Mann kommt misst BHKW-Abgas und sagt CO Wert zu hoch bitte nachbessern. => Rechnung 1


    Ecopower Service kommt macht Abgas-Wartung / Co Wert stimmt. => Rechnung 2


    Schwarzer Mann kommt misst CO Wert angeblich zu hoch => Rechnung 3


    usw. usw. usw.


    STOP! Bevor ich explodiere.....:)


    Frage: wie kann ich zur ersten Messung den CO-Wert unter 1000 ppm drücken garantiert?


    Alles andere ist egal, nur der CO Wert muss unter 1000ppm gedrückt werden.



    Eure Tipps bitte. Danke!


    Bitte nur ecopower Profis antworten und keine Spinner/Anfänger



    Gruß ecopower1999

    Hallo liebe BHKW Freunde



    Erstmals steht auf unserer Erdgasrechnung eine Zustandszahl die mit dem Brennwert multipliziert den kwh/m³ ergibt. ( Neuses Gesetz G 685)


    Und siehe da, der Brennwert und damit die Gaskosten/m³ hat sich zu den Vorjahren wie durch ein Wunder erhöht...... ( 1%-1,2% )


    Hat jemand eine kurze Erklärung dafür?


    Zustandszahl woher kommt die bzw. wo muss der Versorger Rechenschaft darüber ablegen.


    Gruss @ all Maik

    Naturstrom AG


    http://www.naturstrom.de/gasku…t-zu-biogas-wechseln.html


    naturstrom Biogas 10%:
    6,25 Cent pro kWh




    Monatlicher Grundpreis:
    8,95 Euro




    naturstrom Biogas
    20%:
    7,00 Cent pro kWh




    Monatlicher Grundpreis:
    8,95 Euro




    naturstrom Biogas
    100%:
    12,95 Cent pro kWh




    Monatlicher Grundpreis:
    8,95 Euro




    Diese Preise sind Endpreise für Ihren gesamten Gasbedarf inkl. aller
    Steuern und Abgaben und inkl. 0,25 Cent/kWh Neuanlagenförderung.
    Zusätzliche Kosten fallen nicht an.



    Zum Biogas-Vertragsformular


    Diese Preise gelten für einen Verbrauch von bis zu 40.000 kWh pro Jahr.
    Sollten Sie einen höheren Verbrauch haben oder Betreiber eines
    Blockheizkraftwerks sein unterbreiten wir Ihnen gerne ein individuelles
    Angebot.
    *********************************************


    Dies soll keine Werbung sein, sondern ein Hinweis auf 100% EE = Biogas für unsere BHKW
    ;-)_)
    Maik

    Hallo


    Zitat: Ich interpretiere das so, dass bei größeren BHKWs sich der Betreiber
    einen Stromabnehmer nach der Förderdauer suchen muss, bei kleineren
    Anlagen bis 50 kW ist der Netzbetreiber nach wie vor verpflichtet, den
    Strom abzunehmen und zu vergüten. Es gibt halt nur keinen Zuschuss mehr
    auf die Einspeisung. Prinzipiell kann man beim Einspeisevertrag einen
    beliebigen Preis aushandeln, z.B. mit der Prämisse bevorzugt tagsüber
    einzuspeisen - das kann man entweder glauben (Stichwort
    Produktionsprofil) - oder mit einem Smart Meter nachmessen. Wenn man
    sich nicht einigen kann, greift der übliche Preis, also der
    EEX-Base-Preis.


    Ja, das schreibt mir der Netzbetreiber im Kündigungsschreiben auch.


    Wenn ich nicht an Dritte Verkaufe dann:


    Er bietet mir bei nicht Reaktion an, den Strom weiter nach KWK Gesetz nach üblichen Preis zu vergüten + Vermiedenes Netzentgeld.


    Meine Frage: stelle ich mich ohne Einspeisevertrag schlechter ( Rechtsposition)


    Maik

    Hallo liebe BHKW Freunde


    Kurz meine Daten


    EFH 250m² / 6 Pers/ 2 Haushalte / 1 ecopower Modul 1 generation mit Powerstart *1999!


    Monovalent Spitzenlast Kachelofen 12kw


    95 Mwh produziert bei 40000 Betriebstunden


    2 Motor mit 25000h Laufzeit


    EVU: Eon Westfalen Weser


    Zulassung Neue Bestandsanlage
    ***************************************


    Problem: EVU kündigt Einspeisevertrag zum 31.12.2009


    Begründung: KWK Zuschlag (neue Bestandsanlage)fällt weg.


    Brauche Euren Rat zur Verhaltensweise


    - kein eigener Zähler vorhanden


    - Miete 4 Quadrantenzähler vom Netzbetreiber


    - bisherige Vergütung nach KWK üblicher Preis EEX


    - vermiedene Netzentgelte 0,23 cent (Frechheit)


    Was soll ich machen? Neuen Einspeisevertrag nach KWK Gesetz aushandeln oder einfach weiter einspeisen und Rechnungen schreiben?


    Gruß Maik