Beiträge von Kochi

    Hallo zusammen,


    sorry das ich all eure Fragen nicht beantworten konnte -


    dies hat einen einfachen Grund - wir haben per Anwalt und Gericht einen Gutachter


    bestellen müssen. Da sich unser Super Heizungsbauer überhaupt nicht einsichtig zeigte.


    Gott sei dank hat es jetzt Plus grade. Ich kann euch sagen dass war ein Winter( KALT IM GANZEN HAUS)


    Die Dachse und SE Plus sind 24 Stunden gelaufen. Wir haben uns den Spass gemacht und bei minus 20 Grad in einem Hotelzimmer


    gemessen ( die Heizung lief schon 2 Tage auf Stufe 5) es waren starke 13 Grad.



    Jetzt war der Gutachter da - Alle Heizungen auf 5 -in 13 Zimmer warm wasser laufen lassen ( Duschen) und die Lüftung in Küche


    und Restaurant auf stufe 2 und innerhalb von 10 Minuten ist die Temperatur auf 38 Grad gesunken - vorher 60 Grad.


    Der Heizungsbauer stand mit offenem Mund da.


    Die ganze sache wurde verkabelt um die Temperatur 30 Stunden messen zu können.


    Nach 30 Stunden kam der Gutachter und auch der Heizungsbauer wieder um das ergebniss zu messen.


    Also 4 Etage im Haus ein Zimmer nach Gutachter wahl - im Flur hatte es ganze 16 Grad und im Zimmer ganze 17 Grad -


    Das ist eindeutig - nach 30 Stunden beheizen.


    Jetzt sind wir mal gespannt was wird. Ich schreib euch wieder sobald wir das wissen.


    Ach ja, zur frage ob es ein Heizungsbauer ist der sich damit auskennt - Ja ist er - empfehlung von Senertec- hat hier bei uns den " Senertec " Hauptvertrieb.

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/091027/temp/yps3d57c.jpg][Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091027/temp/tofbv24j.jpg][Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/091027/temp/c5pbzw5f.jpg]

    Hallo,


    wir sind seit 3 Monaten Dachsbesitzer und wünschten uns wir hätten diesen Schritt nie gemacht.


    Seit dem Einbau der 2 Dachs läuft alles nicht rund. Die Heizungen in unserem Haus bzw. Hotel werden nicht richtig war. Der erste gedanke war -Entlüften- haben wir - Ohne erfolg. Dann die Pumpen prüfen- haben wir -alles Ok-sind vor 4 Jahren ausgetauscht wurden.


    Ich verfluche langsam aber sicher den Tag, dass die Dachsse ins Haus gekommen sind.


    Wir haben mit der Firma gesprochen die 45.000 Euro kassiert hat und die weisst alle Schuld von sich. Die Dachsse und Se+ laufen sie


    müssten sogar noch 35% mehr ausgelasstet sein. Wir wissen keine Rat mehr. Wir haben sogar mit Senertec selbst gesprochen, die konnten


    auch nichts tun für uns.


    Kann uns jemand helfen ? Weiss jemand einen Rat.


    Danke