Beiträge von Eifeldachs

    Mit anderem anlasser ist er angesprungen, aber nach 2 tagen blieb er stehen . Mit dem schaden am Motor. Jetzt steht er dachs ausgebaut in der garage und wer wer ihn gebrauchen kann zwecks ersatzteilen oder zum reparieren kann sich gerne bei mir melden. Und mir ein angebot machen was er ihm noch wert wäre. Sind ja noch brauchbare teile drin

    Hallo,
    Mein Dachs werkelt jetzt seit 8 jAhren ohne größerer Probleme. Letzte Woche wurde eine große Wartung gemacht seitdem läuft der viel mehr als vorher kann das sein das die heizkurve verstellt wurde um die Laufzeit/ Starts zu optimieren. Bisher werkelt der im Schnitt 10 Stunden am Tag wenn's kalt war jetzt läuft er täglich gut 5 Stunden mehr . Hier mal Dei eingestellten heizkurve
    Dachs wärmeführung 2.4.1 45 grad
    2.4.2. 80 grad
    2.4.3 45 grad
    2.4.4. 80 grad


    Heizkurve. 5.6.1 35 grad
    5.6.2. 75grad
    5.6.3. 45 grad
    5.6.4 75 grad

    Hallo,
    habe den fehlercode 224, wie kann ich den dachs enstören sicherung im Zählerkasten waren raus, hab sie wieder reingemacht wie krieg ich den Dachs
    wieder ans laufen. Bei meinem Heizungsbauer läuft der AB und der Notdienst hat keinen plan vom Dachs

    Hallo,
    bei mir trat gerade auch der Fehlercode 120 auf, ich habe noch ca 350 Stunden bis zu Wartung. Nach der Enstörung läuft er jetzt wieder.
    Soll ich ihn so laufen lassen ?( ?( oder ist es besser den Pfleger meines Vertrauens zu rufen


    Eifeldachs


    Nee er läuft nicht mehr ging nach kurzer Zeit wieder aus mit Fehlermeldung 120, was kann ich tun damit er wenigstens bis montag warmes Wasser macht. :sos: :sos: :sos: :sos:

    Hallo,


    bin gerade mein Steuererklärung am machen und frage mich ob ich den ertrag aus dem Stromverkauf an das RWE angeben musss.
    Da wir kein Gewebe angemeldet haben weiß ich nicht ob man dann den
    Ertrag angeben muss in der EST bzw. wo in den Erklärung.


    Eifewldachs

    Guten Morgen,


    ich werde den Artikel an meine örtliche Tageszeitung mit ein Hinweis auf diese Forum senden. Den bei uns fand an diesem Wochenende ein Energiesparmesse statt und da die Zeitung ein Bericht hierüber hatte und dazu noch ein Bild mit einem ausgestellenten Dachs, denke ich die sollten an dem 'Thema dranbeleiben und auch wissen wo die richtigen Infos ,sprich Tatsachenbericht von Nutzern eins BHKW , bekommen können.


    Eifenldachs

    @:pilleHallo,
    habe gestern meine Unterlagen wegen der VNN gwprüft,
    dabei musste ich feststellen, das RWE Rhein-Ruhr mir nur VNN von August bis September in Höhe von 0, 25ct/Kwh gutgeschrieben hat.
    Daraufhin habe ich mich beschwert,da mein Dachs auch von Oktober bis Dezember lief. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt das dies ein Computerfehler war )))) und mir wurde heute eine korrigierte Abrechnung zugeschickt.
    Seltsam nur jetzt bekomme ich von 08/06-09/06 0,49 ct/kwh und von 10/06
    bis 12/06 0,14ct/Kwh. @:pille
    Kann das hier einer verstehen???????????

    Hallo Dachsfreunde,


    mein Dachs mit MSR 2 Regler hat mir im Stillstand auf dem Display immer die Meldung keine Anforderung gezeigt.


    Seit heute zeigt er mir folgende Meldung an: Keine Lauf-Freigabe


    Eintrittstemperatur>Soll


    Weiß jemand was das zu bedeuten hat, er zeigt mir keine Servicecode



    Grüße


    Eifeldachs ?(